Re(2): Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus?
Geizhals » Forum » Games » Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus? (35 Beiträge, 291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus?
05.08.2003, 12:48:12
Beim aktuellen Cheating Death gibt es endlich ein fixes Supporterteam, welches sehr oft in Relation zu früher gesehen Updates herausbringt, um auch die allerneuesten Cheats wirksam und permanent zu verhindern.

Rein Serverseitig ist lediglich die Installation ein wenigmühsam, dafür muß man sich im Nachhinein um nichts mehr kümmern. Und da es sowieso ein Metamod-Plugin ist, scheint es als Servervariable auf.

Clientseitig muss man es starten, mag sein, aber bereits bei der Installation wird einem angeboten, es in den Autostart von Windows zu legen, Linuxseitig kann ich da keine Hilfe beisteuern. Bei jedem Start wird dann geprüft, ob nicht schon wieder ein Update verfügbar ist... diese sind meist in einer Größenordnung weniger hundert Kilobytes, wird sogar automatisch im Fallesfalle heruntergeladen und ist gleich verwendbar.

Weil Du die lieben Soundplugins angesprochen hast... ja, manche davon sind äußerst lästig, vor allem wenn diese Sounds am Server noch anhand von .res Datein Mapspezifisch geladen sind. Bei manchen AMX-Plugins wiederrum werden die Sounds während des Spiels unmerkbar nebenbei geladen, dennoch sollte man die ganzen "Doh", "be cool" und was weiss ich noch für Sounds den potentiellen Spielern nicht zumuten müßen.

Einen Mapcycle mit ausschliesslich Custommaps zu bestücken halte ich persoenlich nicht für besonders sinnvoll, da sich zum einen der Gameserverdownload (wenn eingeschalten) äußerst träge darstellt und zum anderen viele User sich einfach nicht um die Downloadquellen bemuehen wollen.. da hilft auch eine ausgereifte Linkbibliothek nicht viel weiter.

Zu guter Letzt ein Wort zu den Cheater-Schreiern: gerade bei Onlineshootern machen sich die meisten Spieler derart schnell ins Hemd, daß es wieder belustigend wird. Ich kann mich selbst nicht wirklich als gut oder schlecht bezeichnen, es gibt einfach Tage da trifft man nicht mal ein Scheunentor, dann wiederrum gibts Zeiten wo man die Fliege an der Wand trifft... schon bist ein Cheater, im schlechteren Falle wirst als Noob deklassiert.... wenns weiter nichts ist. Solche Spieler wirds immer geben, völlig egal wie der Server heisst, welche Map's am Laufen sind etc.
Sollten sich ausschliesslich nur noch solche verbalen Quälgeister am Server befinden hilft zumeist eine kleine Denkpause in Form eines tempären Bannes oder ähnlichen Maßnahmen... jedem Topf sein Deckel |-D

visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung