DELL: Nur mit Notfall und mit großer Geduld zu ertragen!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DELL.de (68 Beiträge, 1502 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Preisverfälschung  (S2Avantde am 19.05.2004, 02:57:02)
  Servicewüste DELL  (karlklein13 am 29.07.2004, 21:45:07)
  Versandkosten trüben das Bild  (StolenNick am 18.03.2005, 09:42:34)
  Verarschung  (Pyligrym am 24.04.2005, 11:33:50)
  Zufrieden ...  (Boz am 08.07.2005, 08:51:32)
  manchmal echt Top Angebote  (Hartmann0062 am 25.07.2005, 23:02:32)
  Vorsicht...  (DER GT am 19.10.2005, 15:12:37)
  falsche Preisangabe  (feluh am 21.10.2005, 17:01:28)
  Versandkosten...  (Ralph.M am 21.10.2005, 19:08:35)
  Preise stimmen nicht  (correo am 03.11.2005, 23:49:44)
  6 PCs - 1 Laptop - 4 Bildschirme - Super  (Fossii am 13.11.2005, 20:02:38)
  24" Dell 1920x1200 - NIE WIEDER !!!  (rwe am 16.03.2006, 08:15:56)
  So nicht wieder...  (Viper10 am 14.02.2007, 12:31:46)
  Alles prima  (jessijoerg am 24.03.2008, 19:52:36)
  Artikel wurde nicht geliefert  (mung am 06.09.2008, 18:11:32)
  Lob an Dell  (Stass am 16.09.2008, 12:58:08)
PLONKED von Tazur: auf Wunsch des Users geplonked   (User208186 am 28.10.2008, 15:06:55)
  Kompetenter Service  (dasschafdasmäht am 12.05.2009, 11:37:37)
  Ich dachte, Dell sei seriös?  (Tyll am 08.07.2009, 15:00:50)
  Katastrophale Lieferzeitangaben  (Sonnen-strahl am 06.08.2009, 10:13:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wittyvegan am 26.08.2009, 13:53:08)
  Kein klassicher online Shop!  (Alex_K am 06.09.2009, 17:12:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erstbesteller am 11.09.2009, 10:20:16)
  Rücksendeauftrag wird nicht bearbeitet  (juni am 21.09.2009, 11:30:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (John45 am 10.12.2009, 18:23:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VJoe2max am 07.03.2010, 10:48:37)
DELL: Nur mit Notfall und mit großer Geduld zu ertragen!
18.01.2010, 18:24:03
Meiner Erfahrung nach ist man als Privatkunde bei DELL leider meist der Dumme und muss je nach Produkt endlose Lieferzeiten in Kauf nehmen!

Habe vor inzwischen mehr als drei Monaten einen DELL P2210 22" TFT-Monitor über einen Dell-Vertragshändler bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Monitor war zum Bestellzeitpunkt als "lieferbar in wenigen Tagen" angegeben (im DELL-Shop wie beim Händler).
Der Lieferzeitstatus bei Dell änderte sich dann auf "erwarteter Versand 5-7 Werktagen". Dieser Status besteht nun schon seit Monaten, ohne dass etwas von Dell an den Händler oder gar an mich geliefert würde. Beim Händler hat man wenigstens reagiert und die Lieferzeit auf "derzeit unbestimmt" geändert. Auf Nachfrage wird darauf hingewiesen, dass die Verzögerung allein bei DELL liegt. Da ich bislang nur gute Erfahrungen mit dem Händler machen durfte glaube ich das auch.

Dabei bekomme ich in der Zwischenzeit mit, wie bei meinem Arbeitgeber exakt diese Monitore bereits mehrmals in großer Anzahl (mehr als 10 Stk. pro Lieferung) angeliefert wurden. Als Privatkunde darf ich hingegen mehrere Monate auf das Gerät warten. Habe den Monitor bis heute nicht erhalten...
Leider kommt jedoch aufgrund der benötigten Features kein bezahlbares Konkurrenzmodell in Frage. Zum Glück drängt es nicht so mit der Lieferung - mein alter Monitor lebt zum Glück noch.

Dabei habe ich es schon anders erlebt bei Dell - sogar als Privatkunde! Die Lieferung einer WLAN-Karte direkt aus dem DELL Shop ging zwar nicht überdurchschnittlich flott aber doch einigermaßen im ertragbaren Zeitrahmen über die Bühne und war alles in allen nicht zu beanstanden. Ebenso der Kauf einer DELL-Dockingstation über einen Vertragshändler. Beim Notebook selbst war die Lieferzeit aus dem DELL-Shop recht lange (knapp 4Wochen), aber kein Vergleich zu der Odyssee mit dem Monitor.

Es liegt also offenbar am jeweiligen Produkt, ob DELL  es schafft einigermaßen akzeptable Lieferzeiten einzuhalten. Was jedoch im Shop angegeben wird hat dabei keinerlei Bedeutung. Tendenziell wird man von Dell als Privatkunde so oder so immer als Letzter versorgt und der Informationsfluss seitens DELL geht asymptotisch gegen Null.

Angesichts der manchmal konkurrenzlosen Produkte möchte ich nicht ausschließen, dass ich noch einmal ein DELL-Produkt bestelle, aber ich werde es tunlichst vermeiden, sofern es sich eben vermeiden lässt.

Mein Fazit zu DELL: Nur mit Notfall und mit großer Geduld zu ertragen!
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Mieser Kundenservice  (merlinus am 28.01.2010, 10:40:02)
  Kundenservice? Welcher Service?  (Pinguin_tester am 18.04.2010, 10:13:54)
  Finger weg  (puttich0 am 06.07.2010, 09:02:43)
  Gemischte Erfahrung  (ildonaldo am 15.03.2011, 10:04:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (calvados am 28.07.2011, 23:08:21)
  Lieferzeit schlecht  (j.kachlicki am 02.04.2012, 10:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ausy01 am 20.09.2012, 17:31:20)
.  Re: NIE wieder DELL!!  (ausy01 am 22.09.2012, 09:38:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aw-fan am 16.10.2012, 16:45:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strawberry am 21.04.2013, 09:10:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grillla am 14.10.2013, 15:55:59)
  Lasst die Finger davon!!!  (pfffffff am 03.01.2014, 12:37:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thomas1985 am 04.01.2014, 16:10:00)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung