Re(2): AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN (73 Beiträge, 1892 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (Freund am 31.12.2003, 14:21:33)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (andvol am 31.12.2003, 15:23:22)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (Bucho am 31.12.2003, 16:28:24)
..
Re(2): AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN
01.01.2004, 12:17:10
Kann das nur unterstreichen! Anscheinend hat(te) es bei amazon so lange gut und prompt funktioniert, so lange man dort eben nur mit Kreditkarte einkaufen konnte. (Bei mir seit nunmehr 8 Jahren klaglos!) Kaum beginnen die wie die anderen Versender mit den Bankeinzügen, Vorauskasse u.ä. schon gibts - zumindest hier im GH Forum hat's den Anschein oder er wird aus welchen Gründen immer, erweckt - den Zoff!

Anscheinend locken gerade die Nutzer dieser Zahlungsmodi - aus welchen Gründen immer! - als trouble maker "Unstimmigkeiten"  wie Licht die Motten an. Also sollte amazon besser das wieder einstellen. Auch aus Kostengründen: Der Verwaltungsaufwand steigt, die Kosten für Rechtsverdreher detto sowie die Firmenreputation durch Negativposter - und schließlich müssen das dann alle jene Kunden mitzahlen, bei denen es keinen Ärger gibt!

P.S.: Das mit den Kreditkarten hat, im Gegensatz zur hier auch schon aufgestellten Behauptung, natürlich hinsichtlich der Bonitätsprüfung einen enormen Vorteil: Wenn eine Kreditkarte vom CC-Unternehmen (bzw. deren Bank) schon gesperrt wurde oder der freie Einkaufsrahmen überschritten wurde/wird, wird eben von amazon erst gar nicht geliefert. (Die checken intern ja VORHER ob die Kreditkarte bzw. dessen angegebene Inhaberin noch einen entsprechenden Zahlungsrahmen frei hat! Woher ich das weiß? Bestimmte US-Unternehmen liefern etwa auch bei VISA-Karten nur gegen Karten, die von US-Bankverbindungen ausgestellt wurden).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (vawoka am 31.12.2003, 18:43:01)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (walt30 am 01.01.2004, 09:14:36)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (MikE_ am 02.01.2004, 01:11:22)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (wol am 02.01.2004, 13:29:09)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (wol am 02.01.2004, 13:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung