Re(5): AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN (73 Beiträge, 1892 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (Freund am 31.12.2003, 14:21:33)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (andvol am 31.12.2003, 15:23:22)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (Bucho am 31.12.2003, 16:28:24)
.....
Re(5): AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN
01.01.2004, 19:07:46
Die Sache ist halt eben diese, dass man über einen Defakto-Standard nicht hinwegsehen kann AUCH wenn dieser sich nicht 100% an die althergebrachten Gesetze hält. Es wäre auch ziemlich vermessen zu glauben, der Gesetzgeber könnte schnell genug reagieren um die ja noch nicht so lange exisitierenden Online-Shops genau genug zu regeln. Die e-Commerce Gesetze sind ja erst der erste Schritt. Es ist nun mal leider bzw. gottseidank (je nach Betrachtungsweise) so, dass sich die Welt schneller zu drehen beginnt als die Legislaturperioden ins Land ziehen.

Transaktionen ohne Vorlage der Karte mögen nicht rechtens genug sein, aber das Umkehrprozedere, nämlich Fern-Transaktionen MIT Vorlage der Karte sind noch viel unsicherer, denn dies würde eine Übermittlung eines Faxsimiles der Karte über weite Distanzen erfolgen noch dazu unter Nutzung von Übertragungsmedien die keinerlei Sicherheit zulassen (Fax oder Briefpost). So zum Beispiel wollte der deutsche D&W-Versand vor vielen Jahren von mit eine Kopie meiner Kreditkarte gefaxt an irgend einen Anschluss im Haus. Wer dieses Dokument also zu Gesicht bekommt unterliegt keinerlei Kontrolle, sogar ein Kunde oder Lieferant der zufällig beim Fax steht könnte Kentniss von meinen Daten erlangen. Da vertraue ich den Vorgängen wie sie momentan usus sind schon einiges mehr, auch wenn sie sich in einer rechtlichen grauzone bewegen.

Gruss, Bucho

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (vawoka am 31.12.2003, 18:43:01)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (walt30 am 01.01.2004, 09:14:36)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (MikE_ am 02.01.2004, 01:11:22)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (wol am 02.01.2004, 13:29:09)
.  Re: AMAZON, WAURUM ICH KEIN KUNDE MEHR BIN  (wol am 02.01.2004, 13:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung