Wieso bin ich auf einmal bis zum 30.01.2004 gesperrt ?????
Geizhals » Forum » Geizhals » Wieso bin ich auf einmal bis zum 30.01.2004 gesperrt ????? (168 Beiträge, 3363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wieso bin ich auf einmal bis zum 30.01.2004 gesperrt ?????
28.01.2004, 09:49:58
Darf ich hier mein Senf dazu geben?

Soweit ich weiß ist folgendes passiert: du bist irgendwie den 'airboy' auf den Leim gegangen (hast du mal was gefragt ohne das "G"-Wort zu erwähnen? 8-)). Daraufhin wollte er deine IP haben und hat dir ein PM mit ein blank.gif geschickt. Du hast den blank.gif in dein Sig eingebaut um sein Log zu 'flooden' (er braucht allerdings nur auf das erste Vorkommen zu schauen um deine IP sehen zu können!). Daraufhin hat er das blank.gif editiert und also ein anderes Bild in dein Sig 'reingezaubert'. So richtig?

Ich weiß nicht was für Bild es war (habe Sig-Ansicht fast immer abgeschaltet), aber ist das ganze nicht ein wenig kindisch? Was soll er bitte machen mit deine IP? Ist es strafbar von jemand die IP-/Telefon-/Hausnummer herausfinden zu wollen? Ich nehme an das du eine Firewall laufen hast. Wofür hast du dann angst? Erst wenn der 'airboy' in dein Rechner reingedrungen ist oder eine ernsthaften Versuch dazu gemacht hat (Ping oder Portscan gilt nicht) wäre es vielleicht strafbar. Aber bemühe dazu dein Anwalt, und halte uns einfach auf den Laufenden, ok?

Ich bin kein Freund von 'airboy', aber es ist relativ einfach seine Postings zu ignorieren die nichts in ein Thread beitragen (80% schätze ich 8-)). Er hat schon einige Malen ähnliches wie jetzt versucht (einmal eine versteckte (!) Mail-Addresse (von ein anderen Account) von ein Admin gefragt und bekommen! und damals die Geschichte mit Umfragen/Abstimmungen ändern durch Ausnützung von eine Sicherheitslücke), aber irgendwie hat er eine ziemliche Narrenfreiheit. Finde dich damit ab. Er kratzt zwar öfters an eine Sperre (imho), aber ich bin nicht in der Position da Aktionen zu setzen, und du auch nicht.

Ardjan

Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Das süßeste Baby der Welt: www.besse.at/samuel
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wieso bin ich auf einmal bis zum 30.01.2004 gesperrt ?????
28.01.2004, 22:56:47
> darum hab ich ja den Link angeführt .

:-) Habe meine Wissenslücken bereits gefüllt!

> einige Threads ja, mit dem Rest bin ich nicht so einverstanden - nach einem
> Streit zwischen einigen Usern (mittlerweile wissen wir ja, daß es drei waren)
> wurde lediglich einer gesperrt (und das gibt mir zu bedenken), somit konnte
> der Betroffene nicht mehr Stellung nehmen - wenn er sich nicht so hartnäckig
> mit Ersatznick/s (ja, ich weiß, es ist nicht erlaubt) zu Wort gemeldet hätte,
> wäre die Klärung der Ungereimtheit/en in weite Ferne gerückt bzw. überhaupt
> nicht zu klären gewesen / geklärt worden.

Naja - was gibt es da groß zu klären? Die Community wollte irgendwann wissen, was Sache ist - denn WindowsNT hat das ganze ja erst ins Forum getragen. Gesperrt wurde er wegen seines Ersatznicks. Warum sollte man airboy sperren? Airboy hat nichts anderes gemacht als ein blank.gif zu verschicken bzw. dann dieses GIF zu ändern... ob das jetzt doof war oder nicht, es ist jedenfalls AFAIK weder verboten noch verstößt es gegen die Forumsrichtlinien. IMO hätte dieser Disput im Forum also überhaupt nichts zu suchen gehabt, airboy hätte ihm per PM erklären müssen, daß der einzige Zweck darin bestand, herauszufinden, ob er wirklich in den Staaten weilt und damit hätten die beiden das klären können. Soweit die Forums-"rechtliche" Komponente. (ob mehr dahintersteckt, wissen wir wohl alle nicht, nur die beteiligten)

Würde man das ganze psychologisch sehen, könnte man natürlich sagen:
Jetzt kommt Mami und sagt zu allen dreien, daß an diesem Zank alle drei gleich schuld sind, deswegen gehen wir heute alle nicht schlittenfahren / kriegen heute alle keine Schoko-Bons, dafür spielen wir alle eine Runde Mensch ärger Dich nicht, denn zum Streiten gehören immer zwei (bzw. drei) und jetzt vertragen wir uns wieder usw.usw.usw... (ist nicht so albern gemeint, wie es klingt! :-)).

Tja, der Nachwuchs schläft nicht... im wahrsten Sinne! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung