[BEWERTUNG] CWsoft
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CWsoft (95 Beiträge, 1185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): "Unübersichtlicher Shop"
05.08.2004, 08:40:15
Nicht bös sein, auch wenn VW Marktführer weltweit ist, so soll es doch Autohändler geben, die z.B. Mercedes oder BMW oder Peugeot und nicht VW verkaufen. Im Fall MSI und Asus (zeitlich verschieden) waren es ausschließlich grobe technische Probleme und vor allem die Reaktionen der Hersteller damit umzugehen, die dazu geführt haben. Unsere Kunden (überwiegend Firmen, die die Rechner beruflich brauchen) haben ein Recht auf halbwegs störungsfreie Rechner.

S-ATA-Platten konntest Du nicht finden? Darf ich Dir helfen? http://cwsoft.at/?suchbegriff=s-ata  Vielleicht liegt es an der korrekten Schreibweise von "S-ATA"?

Natürlich könntest Du jetzt sagen "Viele andere schreiben es nicht korrekt "SATA", also "solltet Ihr euch daran orientieren".... Nein, nur weil viele etwas falsch tun, wird es auch nicht richtiger. Zweitens behebt sich das Problem ohnehin gerade nahzu von selbst - wie ich Dir übrigens schon gestern mitgeteilt habe. Dir zuliebe haben wir gestern mit der Neueinteilung der Mainboards begonnen, die Festplatten, CPUs u.s.w. kommen auch noch dran. In Gegensatz zum von Dir so gepriesenen Händler haben wir nur einen kleinen Bruchteil des Personalstandes und brauchen daher auch für Programmierung wie Überarbeitung von Warengruppen etwas länger. ;)

Tja, da kommen wir nochmals zu den "großen Namen" wie Du sie nennst (siehe auch erster Absatz). Siehst Du, da haben Du und unsere Kunden (wie auch wir) eben ganz verschiedene Ansichten. Masse ist nicht gleich Klasse - zumindest kommen unsere Kunden genau deshalb zu uns. Masse bekommen sie ohnehin an jeder Straßenecke. Wir und unsere Kunden sehen uns als qualitativ hochwertigen Nischenanbieter, nicht als Mainstreamer.

Da ist aber noch ein Aspekt, den Du sicher besser verstehst: Wieviele Mainboard-Modelle samt ihren Eigenheiten kann ein Techniker über einen Zeitraum von drei Jahren (Garantiezeitrahmen für Tornado-Rechner) im Kopf behalten? zwanzig? Fünfzig? Fünfhundert? Wir bieten zu den von uns verkauften Produkten auch das - unserer Meinung nach - zugehörige Service, teilweise auch vor Ort beim Kunden; daher auch die gute Benotung.

Gutes Service ist aber von mindestens zwei Voraussetzungen abhängig: Technikerwissen und Herstellersupport. Im ersten Fall ist wichtig, die Produktpalette überschaubar zu halten, um den Technikern überhaupt eine Chance zu geben. Im zweiten Fall stehst Du bei den von Dir genannten Marken sehr schnell an einer gummierten Betonwand.

Der Webshop von E-tec.at ist super aufgebaut, daran solltet Ihr euch orientieren, übersichtlich und einfach.

Das entlockt mir ein Schmuzeln. Nicht nur, weil gerade dieser Shop für mich ziemlich unübersichtlich ist (ja, Standpunkte und Ansprüche können eben völlig verschieden sein). Es freut E-TEC aber sicherlich, dass Du mit deren Shop so glücklich und daher dort auch zufriedener Kunde bist.

Der überwiegende Teil unserer Kunden hingegen wollte unsere Website (und den Webshop) so, wie sie sich heute darstellt. Schließlich wurde dieser in Zusammenarbeit und nach Anregungen unserer Kunden während der letzten 18 Jahre genau so und nicht nach Deinen Vorbildern gestaltet. Und es möge bitte nicht einem Händler vorgeworfen werden, dass er auf seine (kaufenden und zahlenden) Kunden hört.

Euer CWsoft-Team
Nexus-Produkte für leise Rechner
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Lockpreis und dann verhandeln...
09.03.2004, 21:08:11
Sehr geehrter Herr Br..., wir können Ihren Ärger zwar nachvollziehen. Sie dachten - und das drückt auch eines Ihrer Mails an uns sehr gut aus - einen (ganz offensichtlichen) Irrtum unsererseits durch dreifache Bestellung des Artikels weidlich nutzen zu können.

"Leider" hatten wir zwischenzeitlich diesen Irrtum erkannt, korrigiert und Ihnen (noch am selben Tag übrigens) mitgeteilt, dass wir Ihre Bestellung aus diesem Grunde leider so nicht annehmen können.

Genug Grund zum Ärgern. Das bedauern wir, dafür entschuldigen wir uns, wenn persönliche Mails nichts nützen, gerne auch öffentlich. Aber der Passus "Bei Änderungen, die eine Webshop-Bestellung betreffen, werden Sie selbstverständlich - vor Auslieferung - sofort verständigt." finden Sie ebenso auf jeder Webshopseite wie "Zwischenverkauf, Irrtümer und Tippfehler vorbehalten."

Da wären wir auch gleich beim "Zwischenverkauf": Verfügbarkeiten ändern sich durch Verkauf recht schnell. Werden z.B. alle 15 lagernden Stk. eines Artikels verkauft, so wechselt der Lagerstand auf Null. Das ist einerseits in Ihrem Fall leicht belegbar, andererseits weiters nicht verwunderlich. Bei der Nachbestellung und der Einbuchung des Einkaufspreises wurde dann der Irrtum entdeckt und korrigiert.

Übrigens ist es keinesfalls so, dass in solchen die Verfügbarkeit zu "unbestimmt" wechselt. Unser Einkauf kann Ihnen recht genau Auskunft geben, wann ein derzeit nicht langerndes Produkt wieder verfügbar wird.

Dass kein Händler Interesse an falschen Preisen hat, ist für jeden denkenden Menschen nachvollziehbar: "Lockpreise", wie Sie es nennen, die ein Drittel des realen Preises ausmachen und daher nur und ausschließlich zu Zorn, Verstimmung und Racheaktionen führen und führen müssen, haben keinerlei Sinn. Das macht kein Händler freiwillig. Das wissen auch Sie - trotz Ärger.

Menschen unterliegen Irrtümern, machen Fehler. Leider. Bei uns arbeiten derzeit noch Menschen. Gott sei Dank.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)

Melden nicht möglich
tiptop shop, gar nix auszusetzen ! -->empfehlenswert
02.07.2004, 17:03:45
hab mir ein neues netzteil eingebildet, wollt aber ned viel ausgeben ---> daher für dieses produkt http://geizhals.at/a54486.html  entschieden.
na past, cwsoft is bestpreisanbieter und in meiner nähe!
ich fahr also hin und staun mal :-) wenig leute im geschäft und ich werd daher prompt bedient. beratung hab ich keine gebraucht, wär aber bei dem netten angestellten sicher kein problem gewesen.

naja, ich nehm das teil mit und verbau es zu hause, hab KLEINE (aber nicht dem shop anzulastende !!!!) problemchen damit.

ich frag hier im forum, ob andere die selben erfahrungen mit dem netzteil haben und find nach sehr kurzer zeit eine antwort auf mein posting von CWSOFT in dem man stellung bezieht (was gar nicht notwendig gewesen wäre weil ich dem shop ja keinen vorwurf gemacht habe bzw nicht machen wollte) und mir vorgeschlagen wird, mich zur lösung des problems mit dem shop in verbindung zu setzen.
das nenn ich TOP!
eine stellungnahme des händlers noch bevor ich mich mit ihm in verbindung gesetzt habe ;-)
hier das cwsoft posting!
http://forum.geizhals.at/t260420,1601216.html#1601216
und meine antwort drauf
http://forum.geizhals.at/t260420,1601342.html#1601342

man beachte mein urteil über das sympathische geschäftslokal, dass ich aus platzgründen jetzt nimmer hier reinkopier!

abschliessend: ich war zwar das erste mal dort aber SICHER nicht das letzte mal :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: alles mist
23.11.2004, 12:07:07
Wir haben diesmal tatsächlich sehr gelacht. :) Die Gründe liegen auf der Hand:

Ru2  
22.11.2004 21:43:52

Ich war heute das erste mal bei CW Soft einkaufen und muss sagen echt mist.

unfreundlicher Verkäufer.
Die Beratung war auch s..

Fast gleichzeitig, man beachte auch die idente Wortwahl:
Ru2  
22.11.2004 21:48:41

Ich war heute das erste mal bei Stark IT einkaufen und muss sagen echt Super Leute.
Sehr netter Kontakt.
Die Beratung war auch Spitze

und - oh Überraschung - schon Tage vorher
Ru2  
17.11.2004 15:33:30

Wenn man etwas in Sachen freundlichkeit und Verlässlichkeit sucht, dann ist das Stark IT!
Beratung für Wasserkühlung war 1 A .

Werde sicher öfters noch bei euch etwas bestellen!

Also, was jetzt? Wann war jetzt das "erste Mal"?

Wie Ru2 seine beiden "erstmaligen Besuche" hingekriegt haben mag? Immerhin ist IT STark in D-40822 Mettmann (gleich bei Düsseldorf) zu Hause, CWsoft in A-1040 Wien. Selbst der gestiefelte Kater würde dafür viele, viele Stunden benötigen...

Wie die Bewertung nach Noten aussieht? Den Kommentaren entsprechend, nur Fünfer, eh klal. ;)

Bei einem erstmaligen Besuch mit Beratung sind Kriterien wie Versand schwerlich zu beurteilen. Auch wird es nach s... Beratung durch unfreundlichen Verkäufer kaum zu einem Auftrag gekommen sein, oder? Wie kam es dann zur Bewertung von Bestellvorgang, Lieferung und folgende Kriterien wie Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung u.ä.?

Die Frage, die uns am meisten bewegt, lautet allerdings: "Was bewegt einen User mit deutschem Lieblingshändler zu einer gefakten Bewertung eines österreichischen Händlers?" Konnkurrenzneid wird's wohl nicht sein können...

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!

Melden nicht möglich
So und So...
23.12.2004, 00:07:08
Ich hab kaum noch einen Laden gesehen, in dem man soooo aufmerksam bedient wird. Ich war früher eher der Typ, der zu MediaMarkt oder Saturn gegangen ist, mir einen fertigen (überteuerten) Rechner geholt hat - und das wars.

Inzwischen hab ich etwas Ahnung. Nicht viel, aber doch. Und ich hab nun schon meinen vierten Rechner zusammen gebaut (is ja auch schon was :)

CW-Soft ist besonders bemüht. Der Shop ist netter, als die meisten Shops, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch telefonische Anfragen wurden - sehr ausgiebig - beantwortet.

Unter dem Strich: CW-Soft ist ganz toll...

...ABER: ich hatte einen RAM-Riegel gekauft und den in mein MB eingebaut. Es kamen andauernd 3 Pieptöne, die - laut MB - aussagen sollten, dass der Speicher entweder schlecht sitzt, defekt ist, etc...

Am Telefon meinte ein Verkäufer/Techniker, dass ich den Riegel zum Testen vorbei bringen sollte.

Also auf zu CW-Soft...

Die Verkäufer waren sehr freundlich, die etwas ältere Dame (Chefin?) war etwas herb. Man nahm mir den Riegel ab und testete ihn etwa 10 Minuten.

Fazit: bei 1 Mainboard piepte der Riegel auch, bei 2 Mainboards piepte er nicht. Es stand also 2:1 und deshalb war die Schlußfolgerung: der Riegel is in Ordnung.

Der - sehr nette - Techniker konfrontierte mich mit dem Ergebnis und wollte zugleich 21,50 für das Testen kassieren. Motto: is etwas hin, wird es sofort und unkompliziert ausgetauscht, is etwas aber nicht hin, muss man mindestens 21,50 bezahlen.

Dazu: Der Riegel kostete etwa 42,-. Wenn man diese Kosten kalkuliert, wäre es in Zukunft vielleicht sogar billiger, gleich ein neues Teil zu kaufen. Andererseits: weder am Telefon, noch im Laden hatte man mich auf diese Kosten hingewiesen. An der Wand kann man zwar einen Zettel finden, auf dem auf diese Prozedur hingewiesen wird, aber...

Unter dem Strich: ich hatte kein Geld mit und hätte man mir vorher gesagt, dass ich bezahlen muss, hätte ich 1. Geld mitgenommen oder 2. vielleicht gleich einen neuen Riegel gekauft. Meine Argumente ("das hätten sie mir aber schon vorher sagen müssen, dass ich da was bezahlen muss", etc...) haben aber erwirkt, dass der - nochmals: sehr nette(!) - Techniker auf Kulanz gearbeitet hat.

Ein Zweifelsfall (man hatte mir nichts gesagt/andererseits: ich hätte lesen können) wurde FÜR den Kunden entschieden...

FEIN

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: kulanz
05.02.2005, 13:26:06
ist ein fremdwort bei dieser chefin.

Wollen wir bitte die Kirche im Dorf lassen? Danke.

rücknahme nicht möglich, austausch auf ein anderes (teureres produkt) nur bei nicht eingabauten teilen möglich (am besten original verpackt).

Sowohl Rücknahme als auch Umtausch wären möglich gewesen (das weisst du auch) - solange sich das Teil in einem verkäuflichen Zustand befunden hätte. Bei deinem Card Reader waren die Beschädigungen zu stark, als dass wir sie hätten einem anderen Kunden - selbst verbilligt - zumuten können. Nicht nur Einbauspuren der Schrauben waren zu sehen, sondern war der komplette Card Reader an beiden Seiten stark zerkratzt. Das weisst du auch - warum verschweigst du uns das in deinem Posting.

Der Card Reader war in Wahrheit sogar so zerkratzt, dass ich persönlich (nein, ich bin nicht die Chefin) ihn auch mit 50% Abschlag nicht kaufen würde; da nähme ich dann doch lieber um 7 Euro mehr einen neuen.

Edit, weil eben erst erfahren (ja, am Wochenende kann es schon mal einen Informationsstau geben): Warum hast du uns weiterhin deinen "ganz tollen" Vorschlag vorenthalten, den du der Chefin persönlich gemacht hast, wir mögen doch das von dir so deutlich gebrauchte Teil "einfach in einen Kunden-Rechner einbauen, da merkt es ohnehin keiner"? *kopfschüttel*

Du schlägst uns doch glatt eine "Linke" vor - Hauptsache, sie nützt dir - und traust dich dann wirklich, über irgendwen anderen eine Bewertung hinsichtlich seriöser Kundenbehandlung abzugeben? Da bin ich wirklich überrascht. :-/

man muss also ein hellseher sein um zu wissen ob ein bauteil funktionieren
wird.

Nein, das muss man nicht. Du hast behauptet, er würde auf den internen Steckern deines Boards nicht funktionieren. Du hast weiters eine Prüfung durch uns abgelehnt, weil er ja - deine Worte - nur auf deinem Board nicht funktioniere, sonst aber in Ordnung sei. Das festzustellen wäre ganz ohne Einbauspuren, aber schon gar ohne Zerkratzen der beiden Seiten möglich gewesen. Auch das weisst du.

positive kommentare sind mir unverständlich.

Nun, die wird es wahrscheinlich geben, weil wir unseren Kunden Produkte in dem Zustand, in dem sie uns zurückgeben wolltest, nicht zumuten wollen. Und weil Vorschläge, deinetwegen andere Kunden zu betrügen (siehe oben), für uns und unsere Kunden indiskutabel sind.

Deine Bewertung aber ist uns auch ein wenig unverständlich.

Ich kann deinem Frust, nicht alles, was du wolltest, in jedem Zustand zurückgeben zu können, ein wenig Verständnis entgegen bringen. Ein wenig. Denn dein rüder Tonfall, die Beschimpfungen im Abgehen, das laute Zuwerfen der Eingangstüre wurden schließlich von allen Anwesenden, auch anderen Kunden zur Kenntnis genommen.

(Wobei grundsätzlich einmal festgestellt werden sollte, dass Lautstärke bei uns nicht als Argument gilt und über Erpressungen ("Ich mach Euch fertig, Ihr kriegst Bewertungen, na wart's nur!") bei uns generell nicht verhandelt wird. Es kann nicht angehen, dass immer der, der am lautesten schreit, deswegen auch noch Recht bekommt.)

Die daraus resultierende schlechte Note für "Kundenservice während/nach der Lieferung" ist zumindest für den zweiten Teil nachvollziehbar.

Nachdem du aber - mit Ausnahme der Kategorien "Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)" und "Preisniveau" - von "Produktinformation und Aufbereitung" bis "Bezahlung", von "Produktauswahl" bis "Abholmöglichkeit" nur schlechte bis ganz schlechte Noten  vergeben hast, stellt sich die berechtigte Frage, warum du unter solchen Voraussetzungen gerade bei uns eingekauft hast.

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
06.02.2005, 10:36 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: für mich nicht perfekt
29.08.2005, 10:10:36
So, nun haben wir von unserer Seite alles geklärt.

Du (jung, brauner "Pagenkopf") bist ins Geschäft gekommen. Unser Verkäufer, nennen wir in "O.", ist von seinem Arbeitsplatz aufgestanden, zu dir in den Verkaufsraum gekommen, hat dich begrüßt und nach deinen Wünschen gefragt, während er zum Verkaufspult ging; du bist ihm gefolgt. Du hast ihm gesagt, welchen Lüfter du wünschst und im den im Web angezeigten Lagerstand genannt.

O. hat die zugehörige Artikelnummer herausgesucht, danach den Lüfter sofort (und nicht "nach einigen rumsuchen") gefunden. Er hat vor dir die Verpackung geöffnet, um dir den Lüfter zu zeigen, du hast bestätigt, es sei der gewünschte.

Nach der Frage, ob du bereits Kunde bei uns seist und deiner Verneinung sowie der folgenden Antwort, du bräuchtest keinen Namen auf der Rechnung, hat O. eine Barrechnung erstellt, die du bezahlt hast. Die Frage, ob du ein Sackerl wünscht, hast du verneint.

Danach, noch am Verkaufspult, hat sich O. von dir verabschiedet, während du die Rechnung eingesteckt hast. Nachdem du das Verkaufspult Richtung Ausgang verlassen hast, hat auch O. den Platz am Pult verlassen und sich zu seinem Arbeitsplatz begeben, um ein Offert fertigzustellen.

Beim Rausgehen hast du dich dann noch dem Gehäuseregal zugewendet, nach kurzem Betrachten der Gehäuse wollte O. schon wieder aufstehen, um nach deinen weiteren Wünschen zu fragen, als du das Geschäft verlassen hast. Zuvor hast du nochmals gegrüßt, dein Gruß wurde erwidert.

Die geschilderten Vorgänge haben - bis auf den Wortlaut Eurer Gespräche - auch unsere Kameras gezeigt.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert:

a) Wenn wir für diese Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

b) Die bereits gestellte Frage Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

In diesem Fall ist es so, dass ich ihn zwar mit unseren Verkäufern besprochen habe, ihnen aber kaum Ermahnungen mit auf den Weg geben konnte. O. kann man schlimmstenfalls Übereifer vorhalten, an Höflichkeit und auch an Freundlichkeit hat es im noch nie gemangelt.

Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung