Erklärt mir die Faszination Auto
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erklärt mir die Faszination Auto (178 Beiträge, 1038 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Erklärt mir die Faszination Auto
28.04.2005, 10:40:33
Nicht unbedingt alle...aber einige davon ja,klar...
Alter ist nicht gleich reif...
Beim Wein ist es letzendlich ebenfalls relevant, wie man es lagert !:-)
Beim Menschen zählen da Faktoren wie Erziehung (Elternhaus/Soziales Umfeld) und vor allem das Erlebte...die ganze Lebensgeschichte und damit die gesammelte Lebenserfahrung!
Wobei ich grundsätzlich sagen kann, dass Mädchen unter 20 in den meisten Fällen odar gar generell viel reifer sind als Jungs im gleichen Alter. Der 'Reifegrad' unterliegt da einer natürlichen Diskrepanz. Es ist auch der Grund, warum Mädels auf ältere Jungs stehen-erst 2-7 Jahre ältere männliche Subjekte sind ungefähr auf'm gleichen Level;)
Eine pauschale Aussage kann ich hier trotzdem nich posten, da ich schon viel zu viele intelektuell 'zurückgebliebene' aber manchmal auch geniale Teenager beobachten konnte...und das gilt auch für die weibliche Seite der Medalie:) Kein Wunder, wenn die Jugend heutzutage nur *PIEP* im Kopf hat...MP3s im Netz saugen-SMSen bis das Mobilteil glüht und Discobesuche, Alkohol, Kiffen und überhaupt Drogen...kaum Interesse noch für's Lesen, Kunst, Kultur...aber vor allem die Welt und das Weltgeschehen...teilweise nicht einmal National:O
Heute lebt jeder in seinem Mikrouniversum womöglich noch total beschränkt-keine Lust zum arbeiten-kein Interesse sich zu informieren. Es ist oft die naive Weltanschauung, wenn es sowas überhaupt schon etabliert hat:/ Falsche Prioritäten etc.
Viele wissen nicht, dass sie oft gar verpflichtet sind sich zu informieren-und ich meine nicht, ob es grad neue Klingeltöne oder Logos für das neue Handy gibt, sondern Dinge welche von Bedeutung sein sollten aber leider nicht sind.
Ich sage dazu nur folgendes: Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT... |-D
Übrigens die Tatsache, dass Alkohol graue Zellen unwiderruflich zerstört sollte gerade von Jugendlichen ernst genommen werden, wo die Entwicklungsphase nicht einmal abgeschlossen ist. Dazu kommen neue Erkenntnisse...dass z.B. häufiges und übermäßiges SMSen den IQ dramatisch reduziert|-D
Wenn man sich im Fernsehen so manche Reportagen ansieht kann man nur Kopfschütteln, was da als Antwort zurück kommt, wenn ein 16-20 jährige Jugendliche grad interviewt werden und etwas ganz banales gefragt wird, wo IMHO die korrekten Antworten von einem 12-Jährigen lt. vorh. Allgemeinbildung bereits erwartet werden.
Aber NEIN!-da kommt nur was falsches oder ein dummes Grinsen als ob das eine Entschuldigung dür die verheerende Bildungslücke wäre... %-)

Ich könnte dazu noch vieles sagen aber ich verweise einfach auf die globale Verdummungstheorie...
und folgende Weisheit;
Es gibt nur wenige Dinge, die unendlich sind;
Die menschliche Dummheit...und das Universum...wobei, beim letzteren bin ich mir nicht mehr so sicher |-D

Haallooo!
28.04.2005, 13:09 Uhr - Editiert von Killing-Fields, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Erklärt mir die Faszination Auto
29.04.2005, 08:35:10
LOOOOL.. wie wahr wie wahr.. aber wenn ich das mit dem smsn aufgreife... ähh... ich wäre/bin schon sehr dämlich, wenn ich mir anschaue, wieviel ich zeitweise smse.. +pfeif* aber ok.. dann bin ich halt dumm.. dumme haben auch ihre vorzüge LOOOOL

nein jetzt im ernst.. ähhhhhh... ich kann auch kein verständnis dafür aufbringen, dass bereits in den volksschulen mit pcs gearbeitet wird.. zwar ist es gut, dass kinder schon von klein auf mit den boomenden medien konfrontiert werden.. andererseits macht man sie wiederum so abhängig von best. dingen.. ich kann mir nicht vorstellen, was das für eine entwicklungshilfe darstellt, wenn sie moorhuhn spielen.. außer dass ihre maus-reaktion schneller wird.. dass dabei die kommunikation und vor allem die augen sowas von geschädigt werden, fällt wohl niemandem auf!

wenn ich ein kind hätte, würd ich es heutzutage verweigern, es in eine pc-volksschule zu steckn! *amkopfgreif* und dann mit dem gymnasium gleich ein laptop.. und was gibts zum studium? viell ein kl. roboter-assistenten, der die kommunikation des gesamten tages beinhaltet?!?!!%-)%-)

das system ist einfach nur KRANK!!!
--------------------------------------------------------------------------------

:) Der Grundsatz "Aug um Aug" macht schließlich blind! :~(
                                                    Martin Luther King

Melden nicht möglich
......
Re(6): Erklärt mir die Faszination Auto
29.04.2005, 11:12:28
hehe-es ist eh nur eine temporäre Erescheinung aber es soll welche geben, die nur noch den ganzen Tag rumsmsen:) Jeder Mensch ist gewisser Hinsicht dumm. Der eine mehr der andere weniger...Du gehörst sicher net dazu, denn überwiegend dumme Menschen halten sich meistens für gaaanz schlau...so wie manche Computerbildleser, die mich um Rat fragen, wenn es schon zu spät ist... |-D
Jeder Mensch weist übrigens gewisse Vor-/ und Nachteile wobei das ganze wiederrum in Relation zum jeweiligen Gegenüber gestellt sein muss insbes. dessen Erwartungen.
So frei nach dem Motto es gibt immer jemand, der es besser weiß/kann aber auch umgekehrt gibt es jemand, der im Gegensatz zu Dir ein kompletter DAU auf einem bestimmten Gebiet ist...

Das mit der Volksschule ist so eine Sache...langfristig wird man nicht um den EDV-Fotschritt herumkommen. Aber ich teile Deine Meinung in der Hinsicht, dass man den Kindern beibringen soll möglichst auch ohne technische/elektronische/... Hilfsmittel Probleme lösen zu können.
Wenn man bedenkt, dass ich meiner Zeit keinen Taschenrechner in der Schule verwenden durfte und damit Kopfrechnen trainieren konnte, sehe ich die Entwicklung heute schon fast Katastrophal wenn die Kinder nicht einmal merken, dass der Taschenrechner ein Absurdes Ergebniss liefert:O

Ich bin nicht radikal gegen alle Formen von Computerspielen.
Moorhuhn ist aber nicht ganz das richtige...es fördert ja lediglich bissi Geschiklichkeit und verherlicht gar Gewalt gegenüber Tieren in gewisser Hinsicht-ein lustiges Spiel für bestimmte unproduktive Pausen von so manchen Erwachsenen ja aber  sonst? :/
Es gibt sehr wohl Spiele, die den Benutzer intelligenter machen und das ist gar wissenschaftlich belegt aber Moorhuhn gehört sicher nicht mal in die TOP-1000 |-D

Anderseits führen Einseitigkeit beim Umgang mit Rechnern zusammen mit womöglich falscher Körperstellung verbunden mit schlechter Sitzposition oder gar mit Verwendung von nicht strahlungsarmen Ausgabegeräten und
suboptimalen Eingabegeräten langfristig zu Gesundheitsschäden vor allem noch dann, wenn
keine vernünftige Pausen eingelegt werden. Dazu kommen noch Faktoren wie ungünstige Umgebung/Platzbeschaffenheit. Langfristig sollte man sogar Gelauflagen für Mauspads und Tastaturen verwenden um Handgelenkerkrankungen vorzubeugen...
Ansonsten schadet der Umgang mit dem Rechner im Extremfall sogar mehr als nutzt.
Zu diesem Thema könnt ich ewig diskutieren aber die meisten tuen diese Problematik eh bagatelisieren/ignorieren/vernachlässigen bis sie es irgendwann selbst merken...

Aber denk daran; Das System sind nicht 'DIE' sondern in erster Linie 'WIR', denn wir wählen die Vertreter des Volkes selbst in einer Demokratie. Wenn also etwas nicht gefällt muss man etwas dagegen unternehmen (=TUN) und nicht hoffen/meckern/akzeptieren...
UND ja...im übertragenen Sinne sind alle Menschen irgendwie krank...zumindest geistig:-/
Nur kenne ich kein universelles Heilmittel dagegen...leider:´(
Wäre es anders, so würde die Menschheit eine perfekte, harmonische Gemeinschaft darstellen.

Haallooo!

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Erklärt mir die Faszination Auto
29.04.2005, 12:30:40
hmmm... wieso muss ich dir bloß recht geben? hehehehe.. ich weiss sehr genau, was du meinst und leider muss ich dir recht geben! denn im prinzip sind all diese dinge zwar einerseits von vorteil, andererseits von nachteil.. und wenn man das LANGFRISTIG sieht, schadets einem mehr, als das es dann nützt.

zwar freut man sich, dass man aufgrund von rationalität einfach schneller ist und mehr erreicht, aber dass man eventuell bald selbst davon betroffen ist, fragt sich keiner.

schlimm genug, dass viele ihre berufe nach "nicht bald aussterbenden berufen" suchen..ist ja klar, dass man kaum einen beruf lernen wird, den es bald nimmer geben wird! eigentlich schade, dass wir uns andererseits so viel "spielraum" nehmen.. die welt wird nur noch aus edv-profis bestehen. wer die edv beherrscht, wird dann auch seinen aufgabenbereich beherrschen...

nur darüber zu reden ist echt schon zeitvertreib, denn du hast zwar recht, dass das WIR im vordergrund steht, aber dass ein ÄNDERN nicht zur depatte steht..

was könnte ICH für meinen part tun?

soll ich jetzt die arbeit verweigern und mein recht auf eine mechanische schreibmaschine durchsetzen? das telefon wird ausgeschalten und ich fahr natürlich mit den öffentlichen durch die gegend oder schick einen boten .. handy wird abgemeldet und getragen werden nur noch selbstgestrickte dinge :) *hihi* sieht sicher lustig aus :)

der fortschritt ist da und ihn aufhalten ist zwecklos.. bzw es zu versuchen :) >:-D

und wenn du etwas bewirken kannst, dann helf ich dir gern und wir teilen uns einfach kollegialerweise die macht über die welt >:-)*hähähä* >:-)
--------------------------------------------------------------------------------

:) Der Grundsatz "Aug um Aug" macht schließlich blind! :~(
                                                    Martin Luther King

Melden nicht möglich
........
Re(8): Erklärt mir die Faszination Auto
29.04.2005, 16:24:10
Ach, nee den Fortschritt kann man nun wirklich nicht aufhalten.
Man muss ihn nur überwachen/für sich nutzen/kontrollieren :)
Du weißt sicher, was helle Köpfe wie Albert schon mal gesagt haben;
"...und der vierte Weltkrieg wird mit Steinen ausgetragen..."

Es gibt da draussen einige Verrückte, die nix besseres zu tun haben als flash und update-Utilities zu entwickeln und sie dann in Virenchen zu integrieren...
Irgendwann ist dann so gut wie alles entweder ganz elektronisch oder zumindest mit irgendwelchen Chips ausgestattet...

Stell Dir vor Dein Haus wird von einer neuen Dimension von Viren befallen |-D

Horrorvision der Zukunft Nr. 546/198263:
Dein Kühlschrank ist böse auf Dich und es gibt kein Happa-Happa mehr oder er bestellt nur
noch so gewisse Lebensmittel, welche Dich ankotzn oder abgelaufen sind und vor allem richtig teuer, um Dich zu ruinieren und dann noch spasseshalber mitten in der Nacht auftauen und die bösen Nachbarn überfluten *LOL*

Horrorvision der Zukunft Nr. 557/198263:
Dein Waschtrockner schleudert Deine Wäsche mit 3000upm's und trocknet Sie anschliessend bei 300 Grad Celsius *kicher* nimmt aber vorher Spülmittel zum Waschen und Waschpulver zum Spülen :) Da der Waschtrockner ab sofort eine besondere Vertrauensstellung im Haushalt genießt, glaubt ihm die Toalette auf's Wort, dass der Abfluss verstopft ist und zum Druckausgleich der Abfluss unbedingt geschlossen werden muss *LOL* Der Waschbecken und die Badewanne sehen es ebenso ein.
Diese neue intelligente Zentralheizung traut sich auch nicht die Anweisungen des Waschtrockners auch nur ansatzweise anzuzweifeln und hat endlich begriffen, dass Du nach Antarktis umgezogen bist und es als selbstverständlich eingesehen eine Rekalibrierung der Thermostate durchzuführen damit die Umgebungstemperatur von -80 Grad irgendwie doch noch kompensiert werden kann.

Horrorvision der Zukunft Nr. 634/198263:
Die vollelektronische Hausapotheke führt den signierten Code des Toasters entgegen wonach im Fach für Aspirin nur noch Cyankali-haltige Vitaminpräparate hineingehören und für Ibuprofen wird ab sofort das neue Ryzin-Pro-Beauty-Präparat nachbestellt:)

Horrorvision der Zukunft Nr. 415/198263:
Dein Autopilot des Wagens tut jetzt grad auf betrunken-Der Global Catalog Server des zentralen GPS hat eben gemeint, es wär cool so...er vergewissert sich aber vorher bei Deinem Mobile-Admin-Sybsystem, ob der in 7 Minuten geplannte Crashtest ausdrücklich mit ausgeschaltenen Sicherheitsfunktionen und nicht unter 120Kmh stattfinden soll und bereits von der neuen, geilen Kaffemaschine auch wirklich *TRÖT* worden ist...#

Was Du für Deinen Part machen könntest? Naja-womit soll ich anfangen?
Da gibt es so viele Dinge...Auf nichts und niemand bedingungslos vertrauen, würde ich sagen und wachsam sein...bissi Skeptischer, mißtraurischer und vorsichtiger werden in so mancher Hinsicht-Zusammengefasst natürlich;)

Als einzelne Punkte hab ich net die Zeit dazu alles zu erörtern aber Du solltest wissen, dass bereits viele Geräte viel mehr können als es den Anschein hat.
Seitdem Mobiltelefone aktualisierbare Betriebsysteme aufweisen und dabei webfähig sind, ist die Spielewiese recht hübsch gestaltet, meinst Du nicht? Eine neue Ära der Hacker-Herausforderung ist da-Handyeroberung *LOL* Eigene Dinge draufklatschn und schon mutiert Dein Handy zum Zombie und fungiert womöglich bald als Webserver oder noch viel schlimmer... :) Aber ich will jetzt keine Panik machen...es ist zu diesem Zeitpunkt noch recht uninteressant...zumindest bis zum Aufschwung in Richtung UMTS *GRIIINS*

*LOOOL* Teilen wir uns erst mal die daraus resultierende Verantwortung, o.k.?
Wer Macht besitzt sollte auch Verantwortung übernehmen...viele wollen nur das erstere:/
|-D

Haallooo!
29.04.2005, 16:38 Uhr - Editiert von Killing-Fields, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Erklärt mir die Faszination Auto
27.04.2005, 16:42:12
Nebst den div. Kommentaren, die mehr oder weniger zutreffen, habe ich einen Aspekt noch nicht im Thread gefunden.

Das Auto mag als Synonym für Unabhängigkeit stehen ... und in einem "geografischen", od. Mobilitäts-Sinn ist es das tatsächlich auch zu einem gewissen Grad -> die Möglichkeit, von seinem Standort A jeden beliebigen Standpunkt B erreichen zu können, ohne auf andere angewiesen zu sein.

Wer kennt nicht die Situation, um 3h früh auf einer Party/Festl/etc. zu versumpfen, es ist einem fad, aber indem die Location recht entlegen ist, und man ist "mit Leuten gekommen", hängt man fest - der Mitfahrgelegenheit ausgeliefert, die einen gebracht hat.
Wäre man nun auto-mobilisiert, die persönliche Erkenntnis dass einem fad is', würde sich unmittelbar in die gebotene Konsequenz umsetzen lassen ... sich zu vertschüssen.
(... unbesehen des techn. Problems, ggf. nicht mehr nüchtern genug zu sein, das eigene Auto selber zu benutzen, aber naja.)

Du meintest vermutlich mit "Faszination", diese Pubertätspintscherlaffinität zu Pubertätspintscherltunings, die Pubertätspintscherl jeder Altersklasse kultivieren. |-D
Ist wieder ein ganz eigenes Thema - jedem sein Geldvernichtungshobby.

Aber die trockene Version von "Faszination Auto" ist für mich diese Mobilität und "Unabhängigkeit von anderen", die eigene Entscheidung umzusetzen, sich von A nach B zu bewegen. Hab ich mi'm Auto zu schätzen gelernt, und möchte es nicht mehr missen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
27.04.2005, 16:42 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung