Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
Geizhals » Forum » Geizhals » Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren (64 Beiträge, 762 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
gns
25.07.2005, 15:07:03
ich hab "preisvergleichslistung" schon verstanden, danke für die Belehrung!

Händler kann ich zwar nicht zu jeder einzelnen Position (wie sollte das bei der Menge an Händlern und Artikeln auch gehen) aber insgesamt jederzeit im Bewertungsprofil unter Punkt: "Preisniveau" beurteilen .. und zwar gnadenlos .. was ich auch gerne ab und zu mache ...

Die kleinanzeigen hingegen sind (technisch) über das Forum implementiert, also gibt´s sinnvollerweise auch die Möglichkeit für Kommentare, Anmerkungen, Lob und Kritik ... und genau von diesem recht mache ich gelegentlich Gebrauch und ich lasse es mir keinesfalls von Mit-benutzern wie dem threaderöffner, der allein dafür, daß er diesen thread erüffnet hat von mir noch tonnenweise Kritik öffentlich und nicht per pm kriegen wird (weil sein Thread ist ja auch öffentlich) oder von Postern, die zu allem und jedem etwas 100-fach etwas beitragen, absprechen.

Also nochmals: wer in den GH-Kleinanzeigen versucht, Waren entweder krass überteuert, oder Güter dubioser Provenienz oder in besonders dummer oder provokanter Form anzubieten, den werde ich gelegentlich iper Kommentar kritisieren und der soll auch öffentlich von allen, die das Inserat lesen kritisiert werden können!

Erstens schon aus Prinzip (Transparenz, freie Meinung, offene Gesellschaft) und 2. weil es für User wie mich eine wertvolle Zusatzinfo ist: wenn ich nach etwas in den Kleinanzeigen suche (weil ich kaufen will oder etwas Ähnliches verkaufen will und sehen möchte, wie denn die Preise dafür so in etwa liegen), dann sehe ich im Überblick oft den preis nicht, weil der erst in Zeile 6, 10 oder 25 nämlcih am Ende des Inserats genannt ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird, ohne daß ich ins Inserat reinklicke .. sehe ich dann, daß es zum Inserat einen oder gar mehrere Kommentare (manchmal sogar rekordverdächtige 9 wie im Fall unseres lieben jeanandre!) gibt, dann weiß ich: das Inserat brauche ich, außer für den allfälligen, zweifelhaften Unterhaltungswert - gar nicht näher anschauen wenn ich es eilig habe, weil da versucht jemand etwas zu überhöhten Preisen zu verhökern und/oder die Ware ist Schrott/dubios ... somit hat das Vorhandensein eine gut "Signalwirkung" ... wie ein Leuchtturm oder eine Boje im Meer: "Achtung Untiefe"

Also nochmals: Kommentare (zu Kleinanzeigen im GH) sind für normale GH-User entweder irrelevant oder gut, keineswegs jedoch "ein allgemeines Problem" - ein Problem sind sie nur für Anbieter wie jeanandre und ähnliche Zeitgenossen!

PS: ich hör jetzt eh auf, den armen jeanandre zu geißeln, es reicht sogar mir und ich halte ihm zu Gute, daß wahrscheinlich nur die Formulierung verunglückt war und er damit wirklich nur seine Hilfsbereitschaft gegenüber einem Käufer seines PC ausdrücken wollte - der technisch nicht so höchstkompetent wie er selbst ist - OK?!

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung