Re(9): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
Geizhals » Forum » Geizhals » Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren (64 Beiträge, 758 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
26.07.2005, 10:00:58
Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g*, das wäre nichts für mich (auch wenn es ein schöner Beruf ist) - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben. Ich helfe auch gerne, wenn mich jemand darum bittet, egal wo..

zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?

zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich hatte den PC Zuhause und das Inserat schnell in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachtragen, aber das war ja denn nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).

zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert.

zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)

zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken

zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)

zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene "Schmerzschwellen" haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen

Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, Programmierung etc. -> nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen und jetzt auch dieses Forum hier. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.

Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist, wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?

Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine, um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf ein angenehmes und produktives Niveau..

Grüße
H.

Man.. I´m pretty
26.07.2005, 10:29 Uhr - Editiert von jeanandre, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung