Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
Geizhals » Forum » Geizhals » Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren (64 Beiträge, 764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren
gns
25.07.2005, 19:16:13
eine frage, jeanandre: bist Du etwa Lehrer? Vielleicht "EDV" an einer HAK oder HTL? Ist nicht als Beleidigung gemeint ... der Gedanke drängt sich mir aber angesichts folgender Fakten einfach auf:

FAKT1: Jemand schreibt eine GH-Kleinanzeige im aller-oberlehrerhaftesten Tonfall ("auch für Eltern (-> LEHRER?) und PC-Unwissende")

FAKT2: Die Anzeige ist auch inhaltlich, na sagen wir mal etwas unklar bzw. "ausweichend formuliert" ("Markenfestplatte")

FAKT3: Dieser jemand erhält daraufhin ein paar Kommentare, die sich im wesentlichen über die Unterstellung, andere User im GH-Forum (!) seien PC-Unwissende, na ja sagen wir mal, lustig machen

FAKT3: Es gibt weitere Kommentare, die die inhaltlichen Unklarheiten in der Anzeige ansprechen und um Präzisierung ersuchen (z.B. Was für eine Markenfestplatte?)

FAKT4: Besagter jemand reagiert "sehr empfindlich"

FAKT5: und dann eröffnet besagter jemand einen Thread, in dem er sich bitterlich über freche "Schulbuben" (-> LEHRER?) aufregt, die gemeine Kommentare zu (seinen) Kleinanzeigen verfassen

FAKT6: Im Thread finden sich prompt ein paar andere, die auch finden, dass das einfach nicht statthaft sei und verboten gehört, auch wenn sie selbst im gleichen Forum 1000e mehr oder weniger gehaltvolle Postings im Laufe eines Jahres in die Welt setzen, weil überhaupt, das geht nicht: Kleinanzeigen DÜRFEN ganz einfach nicht kommentiert/kritisiertwerden, basta!, Ordnung muß sein

FAKT7: dann halte ich etwas pronociert dagegen und was passiert: besagter jemand nennt mich "beleidigend". Dabei habe ich nur gesagt, was ICH tun würde, wenn ich eine derartige Kleinanzeige produziert hätte ... nämlich "beschämt geschwiegen" [na gut, auch ich ziehe hiemit übrigens den Ausdruck "die Go***n halten" als etwas zu "deftig" zurück], aber wenn das "beleidigend" war, ja Du meine Güte, dann Gute Nacht!

Es geht eben nur in der Schule, daß der Herr Lehrer "unerwünschte Diskussionen" und Kritik von Schülern, Eltern oder gar "PC-Unwissenden" ganz einfach verbieten kann ("Pleschberger, setzen, FÜNF!") ... darum tippe ich im konkreten Anlaßfall auf einen Lehrer, und zwar auf einen verkrampften, schlechten Pädagogen ... und will hier keineswegs pauschal "die lehrer" verunglimpfen, unter denen es selbstverständlich sehr viele "gute" gibt ... ich bin kein Schulbub mehr ... ich lasse mir doch nicht von leuten wie Ihnen und ähnlich Gesinnten Kommentare oder - fundierte - Kritik verbieten ... hier nicht und im "real life" schon gar nicht!

PS: übrigens, falls Du als PC-Wissender von dieser Möglichkeit noch nichts wissen solltest: als Threaderöffner kannst Du im GH-Forum angeblich "die Diskussion in diesem Thread beenden" und keine weiteren Posts mehr zulassen .. ich schaue mir an, ob Du das tust ... wenn ja, dann eröffne ich eine Umfrage, in der ich über Deine Anzeige abstimmen lasse ("oberlehrerhaft: Ja/nein, Inhaltlich klar: Ja/nein, "auf Kommentare richtig reagiert: ja/nein, "Sollten kommentare zu Anzeigen (wie dieser) generell verboten werden: Ja/Nein ... dann schauen wir doch einmal, was die user in diesem Forum davon halten ...

mfg,
gns

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung