Re(2): wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma (120 Beiträge, 2510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
30.01.2006, 22:12:17
wie schon öfters geb ich mal wieder ein Gschichtl zum Besten - und immer wieder kann ich mich nur wundern wie SO MANCHE EDV FIrma arbeitet

Also:

Meine Freundin ist Geschäftsführerin in einer Niederlassung eines Wettbüros - die Zentrale dieses Wettbüros ist in Wien und diese Firma zählt zu den top 3 im Wettbürogeschöft in Österreich-also kein kleiner Hobbyladen sondern schon was "echtes"

Dort ists nun so das der Drucker immmer wieder spinnt und ich das halt dann ansehe

So auch heute und weils grad gepasst hat und mir aufgefallen ist das der PC langsam ist hab ich mal "weitergeschaut"

Fazit:

Win XP nicht verifiziert-demnach hat der PC die WIndows Update Site schon mal locker ein Jahr nicht gesehen

Win XP mal verifiziert und 38!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fehlende Windows Updates gefunden

Wollt dann mal mit Trendmicro nen Onlinescan machen-Install nicht möglich-SEHR VERDÄCHTIG.......mal die Prozesse angesehen und was da alles läuft und nciht laufen sollte 8-O

Das am Rechner natürlich KEIN Virenscanner läuft ist wohl Ehrensache................

FirewaLL? Ja-XP hat eine diese ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH DEAKTIVIERT..................

dann noch ein admin Paßwort das jeder kennt ("zum surfen*g*) ca 10 installierte Druckerleichen

Datensicherung? Gibts nicht..........................................

Und nen "Systembetreuer" ? ja den gibts-der kommt nur nie vorbei weil eh alles läuft...........

Oft denk ich mir echt : wenn man hauptberuflich EDV Typ ist und echt aktiv nach Kunden sucht-man würd wohl täglich 100 finden wo so gut wie NIX rennt wie es rennen soll-einfach nur WAHNSINN

Ich frag mich ob das nur hier in meiner Gegend so ist weils einfach keine echten Fachleute hier zu geben scheint oder weils denen einfach TOTAL EGAL IST hauptsach Geld kommt rein

Wie sind da eure Erfahrungen? Hab ich einfach "Pech"? )wobei das relativ ist denn so verdien ich wieder ein paar100€

hm?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 30.01.2006, 22:28:31)
..
Re(2): wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
31.01.2006, 08:20:49
das merk ich leider auch...

ich bin edv-techniker, und kenne mich somit ein wenig aus ;)

gutes beispiel... meine freunde...

wenn eine klitzekleinigkeit net geht... mei machst des bitte, installierst du mir bitte noch "schnell" die grafikkarte...

*oh du hast dir eine PI-SI-AI-ekspress karte gekauft... und warum?
*die ist laut mediamarkt voll super...
*du hast aber a-g-p...
*aha schön... und?
#10 min später hat man wage den unterschied erklärt und konnte denjenigen ENDLICH überzeugen das man die graka trotzdem nicht verwenden kann#
*für was brauchst du denn die karte überhaupt?
*damit CSS schneller läuft...
*aha, und was läuft jetzt daran langsam? (6600gt auf agp)
*mir wars halt zu langsam, aber ich hab mir gedacht du machst das schon...

so und ähnlich geht es mir... anstatt das sie mir vorher eine frage stellen, und vielleicht ihr problem schildern... aber für was denn

etwas ähnliches vor einiger zeit...

ein freund von mir hat von einem arbeitskollegen gehört wo man einen (fragt mich bitte nicht welchen) film GRATIS (*fg*) herunterladen kann...

am nächsten tag leutete bei mir das tele...

*du...
*jo?
*bei meinem pc kommen ständig so komische kastl am pc... ich kann gar net mehr internet surfen...
#ungefähr da musst ich mal eine zigarette anzünden#
*was hast denn gemacht?
*ich wollte mir einen film downloaden, die adresse hat ma kollege gezeigt...
* ..................................................................................................
*noch da?
*ja leider...
*was meinst damit?
*och du hast sicher nur deinen pc mit spyware und trojanern verseucht...
*mit was?
*hast du den antivirus usw. was ich dir raufgespielt habe mal aktualiesiert?
*des lustige schild unten rechts, hört auf den namen mcafee
*da ist kein schild...

der fall war klar... er hatte sich sogar einen trojaner gefangen der den dienst vom antivirus mal lässig abgedreht hat... aber hauptsache die spiele funktionieren, und für den rest hat man ja mich, denn selber ein bisschen initiative ergreifen... ach nööööööö...

naja ich brauchte 4 stunden um wieder alles herunterzubekommen was er in 4 min raufbrachte...
besonders toll war das er eine erweitete version des spyaxe draufhatte die sich irgendwie in die system volume information geschrieben hatte...

ach ich hör jetzt auf, sonst ärger ich mich noch zu viel ;)

schönen tag noch...

mfg

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von AVS: unleserlich   (Ronni am 01.02.2006, 10:56:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung