Re(5): wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma (120 Beiträge, 2531 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
30.01.2006, 22:12:17
wie schon öfters geb ich mal wieder ein Gschichtl zum Besten - und immer wieder kann ich mich nur wundern wie SO MANCHE EDV FIrma arbeitet

Also:

Meine Freundin ist Geschäftsführerin in einer Niederlassung eines Wettbüros - die Zentrale dieses Wettbüros ist in Wien und diese Firma zählt zu den top 3 im Wettbürogeschöft in Österreich-also kein kleiner Hobbyladen sondern schon was "echtes"

Dort ists nun so das der Drucker immmer wieder spinnt und ich das halt dann ansehe

So auch heute und weils grad gepasst hat und mir aufgefallen ist das der PC langsam ist hab ich mal "weitergeschaut"

Fazit:

Win XP nicht verifiziert-demnach hat der PC die WIndows Update Site schon mal locker ein Jahr nicht gesehen

Win XP mal verifiziert und 38!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fehlende Windows Updates gefunden

Wollt dann mal mit Trendmicro nen Onlinescan machen-Install nicht möglich-SEHR VERDÄCHTIG.......mal die Prozesse angesehen und was da alles läuft und nciht laufen sollte 8-O

Das am Rechner natürlich KEIN Virenscanner läuft ist wohl Ehrensache................

FirewaLL? Ja-XP hat eine diese ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH DEAKTIVIERT..................

dann noch ein admin Paßwort das jeder kennt ("zum surfen*g*) ca 10 installierte Druckerleichen

Datensicherung? Gibts nicht..........................................

Und nen "Systembetreuer" ? ja den gibts-der kommt nur nie vorbei weil eh alles läuft...........

Oft denk ich mir echt : wenn man hauptberuflich EDV Typ ist und echt aktiv nach Kunden sucht-man würd wohl täglich 100 finden wo so gut wie NIX rennt wie es rennen soll-einfach nur WAHNSINN

Ich frag mich ob das nur hier in meiner Gegend so ist weils einfach keine echten Fachleute hier zu geben scheint oder weils denen einfach TOTAL EGAL IST hauptsach Geld kommt rein

Wie sind da eure Erfahrungen? Hab ich einfach "Pech"? )wobei das relativ ist denn so verdien ich wieder ein paar100€

hm?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 30.01.2006, 22:28:31)
.....
Re(5): wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
31.01.2006, 23:35:04
Dann will ich auch mal ausm Nähkästchen ... |-D

Nachbar meint er hätte nen PC geschenkt bekommen und hätt einige Probleme damit.
Da ich frisch eingezogen bin und ständig mit PCs rauf und runter renn hat er wohl spitz bekommen, daß ich damit arbeite könnt :-)
Er meint es war ein Bekannter aus Berlin da und hat den PC fit gemacht und sicher.
Sein Problem war, daß er nicht ins Netz kommt und daß das gute Stück A... langsam ist.

Als ich da sitz, seh ich erst ma nen Celeron 400 . hmm 256 MB Ram mit Win 2k sag ich mir ok dem geschenkten Gaul guckt ma nich ins Maul und so isses ja ok zum Surfen und Schreiben. Norton Internet Security war drauf, und nicht aktiviert. Ich frag, ist das gekauft oder hat der Bekannte die CD wieder mitgenommen?
Ja hatse mitgenommen aber gesagt läuft ein Jahr. Hat SEINE CD für die Installation genommen also ist sie gekauft. Mal abgesehen davon, daß ich das Zeug nicht geschenkt haben wollt, aber, daß einer das kopiert omg da bekomm ich so sporadische Zuckungen %-) War übrigens nicht aktiviert, also nix 1 Jahr, aber das ham wir uns dann erspart.
Nachdem F-Secure auf diesem vermeintlich sauberen System (sagt Norton) 27 Trojaner und Massenhaft Spyware gefunden hat, habe ich das Ding Platt gemacht.
Ich habe Ihm dann erst mal von einem Kunden die Alte Windows 2000 CD besorgt inkl Lizenz und diese installiert. So hat er schon mal eine Originalversion. Der Kunde hatte nämlich erst auf XP umgestellt und das Win2k günstig abzugeben. Die Office 2003 Raubkopie habe ich mal eben durch ein Open Office ersetzt, noch Adobe Reader drauf und schwupp konnte der Herr Nachbar das selbe machen wie vorher, nur legaler und schneller.
Da das AV erst mal nix kosten durft, habe ich ihm sein Modem mal fix zum Router umkonfiguriert, NAT an und erst ma Avast drauf. Updates verstehen sich von selbst.
Dieser Bekannte meinte auf das energische nachfragen meines Nachbarn, daß die wohl was falsch gemacht haben, der PC wäre topfit gewesen. Und weil der Nachbar der Nachbar ist, zahlt der natürlich keinen Stundensatz, sondern nen Obulus. Aber wenn man dann den Aufwand dagegen abwägt, dann lieber nicht drüber nachdenken.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von AVS: unleserlich   (Ronni am 01.02.2006, 10:56:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung