wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma (120 Beiträge, 2384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wieder mal ne Geschichte über die "Arbeit " einer EDV Firma
30.01.2006, 22:12:17
wie schon öfters geb ich mal wieder ein Gschichtl zum Besten - und immer wieder kann ich mich nur wundern wie SO MANCHE EDV FIrma arbeitet

Also:

Meine Freundin ist Geschäftsführerin in einer Niederlassung eines Wettbüros - die Zentrale dieses Wettbüros ist in Wien und diese Firma zählt zu den top 3 im Wettbürogeschöft in Österreich-also kein kleiner Hobbyladen sondern schon was "echtes"

Dort ists nun so das der Drucker immmer wieder spinnt und ich das halt dann ansehe

So auch heute und weils grad gepasst hat und mir aufgefallen ist das der PC langsam ist hab ich mal "weitergeschaut"

Fazit:

Win XP nicht verifiziert-demnach hat der PC die WIndows Update Site schon mal locker ein Jahr nicht gesehen

Win XP mal verifiziert und 38!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fehlende Windows Updates gefunden

Wollt dann mal mit Trendmicro nen Onlinescan machen-Install nicht möglich-SEHR VERDÄCHTIG.......mal die Prozesse angesehen und was da alles läuft und nciht laufen sollte 8-O

Das am Rechner natürlich KEIN Virenscanner läuft ist wohl Ehrensache................

FirewaLL? Ja-XP hat eine diese ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH DEAKTIVIERT..................

dann noch ein admin Paßwort das jeder kennt ("zum surfen*g*) ca 10 installierte Druckerleichen

Datensicherung? Gibts nicht..........................................

Und nen "Systembetreuer" ? ja den gibts-der kommt nur nie vorbei weil eh alles läuft...........

Oft denk ich mir echt : wenn man hauptberuflich EDV Typ ist und echt aktiv nach Kunden sucht-man würd wohl täglich 100 finden wo so gut wie NIX rennt wie es rennen soll-einfach nur WAHNSINN

Ich frag mich ob das nur hier in meiner Gegend so ist weils einfach keine echten Fachleute hier zu geben scheint oder weils denen einfach TOTAL EGAL IST hauptsach Geld kommt rein

Wie sind da eure Erfahrungen? Hab ich einfach "Pech"? )wobei das relativ ist denn so verdien ich wieder ein paar100€

hm?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 30.01.2006, 22:28:31)
... PLONKED von AVS: unleserlich   (Ronni am 01.02.2006, 10:56:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung