Re(6): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit (281 Beiträge, 1600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (dizo am 22.05.2006, 13:05:43)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Beta am 22.05.2006, 13:38:21)
......
Re(6): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
22.05.2006, 21:09:54
Finde ich nicht. Logische Schlussfolge ist ein optimum zw. Sicherheit,
Benzinverbrauch und Forwärtskommen zu finden. Und das ist IMHO einfach 130
km/h.

Vielleicht IYHO, aber nicht wirklich. Wenn Du nachliest, wirst Du sehr schnell draufkommen, dass von nahezu allen(!) Fachleuten in diesem Zusammenhang von Tempo 80 gesprochen wird.

Und das in Deutschland "so wenig" gibts dazu Beweise ?

Finde ich schon ein wenig komisch, Dich jetzt darauf hinweisen zu müssen, dass es Google gibt. Dort findest Du ganz offizielle Statistiken (noch leichter mit Schwerpunkt auf Bayern) - und nicht erst von heute. Wednn es Dich interssiert, wirst Du sie finden, wenn es Dich nicht interssiert, werde ich mir die Arbeit auch nicht unnötig antun. (Ich habe mich mal vor einem dreiviertel Jahr, alls es mich interessierte, durchgewühlt.)

Ich denke es passiert mehr.

Tja, ich weiss in diesem Forum gelten "kann ich mir nicht vorstellen", "ich denke, dass das schon so oder anders sein wird" mehr als Fakten.

Jedesmal wenn ich .de übers deutsche Eck fahre glaub ich ich muss sterben,
weil mir jeder Piefke 2 Meter auffährt ....

Man merkt deutlich, dass Du kaum auf deutschen Autobahnen unterwegs bist. Und auch, dass Du nicht sehr aufmerksam fährst, wenn Dir JEDER Detsch auf 2m auffährt. Ich sehe den nämlich schon lange kommen und bin mir nicht zu schade, das österreichische "NACH mir, DU wartest" gegen ein bisschen Vernunft und Willen zum Miteinander (ja, auch miteinander mit schnelleren Fahrern) zu tauschen. Ich bin auch in der glücklichen Lage, zu erkennen, wenn ein Nachkommender schnell genug ist, um mich beim nächsten Ausscheren nicht mehr zu behindern. Auf hiesigen Autobahnen hingegen sind die meisten so "nett", Dich, wenn Du sie vorbeilassen willst, dann in der ersten Spur zu sperren.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (wol am 22.05.2006, 16:46:34)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Fly am 22.05.2006, 23:24:24)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (AVS am 22.05.2006, 23:34:04)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (HKI am 23.05.2006, 08:46:33)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (lcon am 26.05.2006, 11:14:31)
......... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. Richtlinien Pkt. 2   (wol am 28.05.2006, 12:18:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung