Re(10): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit (281 Beiträge, 1645 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (dizo am 22.05.2006, 13:05:43)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Beta am 22.05.2006, 13:38:21)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (wol am 22.05.2006, 16:46:34)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Fly am 22.05.2006, 23:24:24)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (AVS am 22.05.2006, 23:34:04)
..........
Re(10): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
23.05.2006, 18:22:56
sehr interessant zu sehen wie aufgrund falscher tatsachen du deine sehr bescheidene meinung bildest.

"Es ist keineswegs so, wie vielfach vermutet, daß sich auf den Autobahnabschnltren ohne Tempolimit (67 Prozent) mehr oder schwere Unfälle ereignen als auf den Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung"

... ist kein überraschendes ergebnis. die stellen in den es keine geschwindikgeitsbegrenzungen in deutschland vorhanden sind, sind auch die sichersten autobahnabschnitte.

volksschulfrage: gäbe es keine tempobegrenzung in den stellen wo eine tempobegrenzung derzeit existiert, würden unfallzahlen steigen oder sinken?

das wiederum zeigt ÜBERHAUPT NICHT dass eine begrenzung der geschwindikeit in den stellen wo KEINE BESCHRÄNKUNG herrscht, zu mehr unfällen führen würde. eher gegenteiliges ist zu erwarten

Tempolimit 130 km/h spart kein Benzin ein


ich zitiere das was du verschwiegen hast:

"Sollten alle Fahrzeuge oder gar der gesamte deutsche Mineralölverbrauch als Bezugsgröße herangezogen werden, liegt das Einsparpotenzial gar unter einem Prozent"

sie rechnen durch den gesamten treibstoffverbrauch keine ersparnis obwohl über tempo 130 NUR in 3% der autobahnstrecken gefahren werden darf!!!!

was kommt als nächstes? argumentierst du dass tempolimit 130 kein benzin spart weil der gesamtverbrauch an röhol statistisch gesehen dadurch nicht gesenkt wird  %-) so eine durch die ausgangsbedingugen verzerrte aussage sieht man nicht jeden tag.

Beispiele aus anderen europäischen Ländern zeigen, daß eine starre Obergrenze
für das Autobahntempo die Sicherheit nicht zwangsläufig erhöht.


mit sicherheit jedoch nicht senkt. andere effekte (insbesondere der psychologische) nicht miteingerechnet.

Die Zahl der Unfalltoten ist in Dänemark mit der Heraufsetzung des
Autobahn-Tempolimits deutlich gesunken.


und automatisch führst du das auf das gesteigerte tempo und nicht auf das ebenfalls von dir verschwiegene anhebung der bußgelder.

"Gleichzeitig mit der Anhebung auf Tempo 130 wurden auch die Bußgelder für Übertretungen drastisch hochgesetzt."

eine anhebung der bußgelder und kontrolle auf abschnitte wo öfters schneller gefahren wird hätte womöglich zum gleichen ergebnis geführt und beweist keinesfalls dass eine tempoerhöhung generell förderlich sein muss.

ich darf dich beruhigen, ich habe schon vorlesungen von herrn knoflacher
besucht


anschneinend war der lerneffekt bei dir vernachlässigbar.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (HKI am 23.05.2006, 08:46:33)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (lcon am 26.05.2006, 11:14:31)
......... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. Richtlinien Pkt. 2   (wol am 28.05.2006, 12:18:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung