Re(14): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit (281 Beiträge, 1585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
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.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (dizo am 22.05.2006, 13:05:43)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Beta am 22.05.2006, 13:38:21)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (wol am 22.05.2006, 16:46:34)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (Fly am 22.05.2006, 23:24:24)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (AVS am 22.05.2006, 23:34:04)
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Re(14): Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit
24.05.2006, 15:19:34
Ah ja - und was ist der Unterschied? Außer, daß du halt ein anderes Wort
benutzt?


eine behinderung hat ausschliesslich etwas negatives an sich. diese massnahmen haben nicht zum ziel dass man sich genötigt fühlt keine fahrten mehr zu unternehmen sondern animiert wird alternative zu suchen. natürlich kann das ganze nicht einseitig mit der behinderung des motorisierten individualverkehr geschehen. es muss gleichzeitig an dem nah und fernverkehr investiert werden.

eines ist aber klar, solange das auto so billig bleibt, wird keine animiert andere verkehrsmittel zu verwenden und das animiert umso weniger politiker darauf zu investieren. andererseits wo keine nachfrage besteht, entsteht kein öffentlichkeitsdruck.

Nur das bestehende abzudrehen, einuschränken, zu behindern - das ist nicht
einmal ein Konzept, das ist ideenlos.


ich bin mir sicher er ist sich bewusst wie viele von uns vom auto abhängig sind und das einfach das wegnehmen, rückbauen, abdrehen an sich keine probleme löst. es ist ein gewichtiger teil einer gesunderen verkehrspolitik sich auch darüber gedanken zu machen.

sehen wir uns mal wien an. es wird gleichzeitig an öffentlicher verkehr UND am städteplänerische rückbauten gearbeitet. die mariahilferstrasse ist etwa auch nach der U3 befahrbar, aber langsamer. parkplätze werden beständig für radwege und verbreitete gehsteige umgebaut.

die wege mit dem auto müssen spendiöser werden, sonst ist eine nicht zu bändigen zunahme des individualverkehrs zu erwarten. gleichzeitig aber müssen alternativen geschaffen werden damit sich zu diesen spendiöseren wegen kein verkehrsinfarkt gesellt.

Der Knofl hat nur eine Antwort: böses Auto!


da hat er nicht ganz unrecht. der schaden ist aber bereits da, der rückweg in eine weniger auto-orientierte gesellschaft ist ungemein schwierig zu erreichen.

Lösungen hab ich von ihm noch nie gesehen, schon gar keine, die auch
funktioniert hätte.


ich hatte das vergnügen in einer kleinen gruppe, da ist schon mehr rausgekommen.

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.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (HKI am 23.05.2006, 08:46:33)
.  Re: Mehrheit für bestehendes 130-km/h-Limit  (lcon am 26.05.2006, 11:14:31)
......... PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. Richtlinien Pkt. 2   (wol am 28.05.2006, 12:18:24)
 

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