Re(2): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gründe die gegen Licht am Tag sprechen. (140 Beiträge, 1225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
19.08.2006, 14:40:04
Geh bitte - wer so schasaugert ist, sollte keinen Führerschein bekommen.

Der Lichtkegel des Scheinwerfers überlagert das Blinklicht bei manchen Automodellen recht deutlich,was das Blinklicht später erkennbar macht.
Und tagsüber wird man wohl einen Menschen sehen

Wenn man einen Menschen ohne Licht tagsüber sieht,dann wird man wohl auch ein Auto
ohne Licht sehen können,wenn man ein unbeleuchtetes Auto tagsüber nicht mehr sieht,
führt man das Lichtfahren ein.
Es gibt keine Autofahrer mehr ohne Licht. Standlicht ist kein Tagfahrlicht.

Weil nicht sein kann,was nicht sein darf.
Motorräder sind jetzt genauso gut zu erkennen wie Autos.

Vorher nicht?,war nur ein Scherz,ich weiss was du meinst.
Dieses Motorradlichtgesetzt führte man ein ,damit man die Motorräder weniger leicht übersieht,aus dem gleichen Grund führte man es für Autos (vom Mini bis zum Sattelschlepper)ein.
Nicht beweisbar, also keine Streitfrage

Das bezweifle ich,aber wenn es so ist als Grund streichen.

s.o. - es gibt keine Nichtlichtfahrer mehr, von einzelnen, die es vergessen
(passiert mir manchmal auch noch) mal abgesehen.

Es kann nicht sein was nicht sein darf.
...also waren die, die kein Licht anhatten, einem höheren Unfallrisiko
ausgesetzt, wie du richtig sagst.

Sowas sagte ich nie.Jetzt sind sie eine Kollonnenlücke im Verkehr.
ansonsten aber finde ich es angenehm, unabhängig von Witterung, Autofarbe,Lichtverhältnissen etc. jedes Fahrzeug an ein bis zwei hellen Lichtquellen zu
erkennen.

Und genau darin  liegt die Gefahr.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.  (Robe am 19.08.2006, 14:58:47)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:11:28)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:18:08)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:24:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung