Re(4): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gründe die gegen Licht am Tag sprechen. (140 Beiträge, 1236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.  (Robe am 19.08.2006, 14:58:47)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:11:28)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:18:08)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:24:56)
....
Re(4): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
21.08.2006, 14:45:22
bei einem gebe ich dir Recht, es gibt eine unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Kombinationen wie die Leute ihr Vehikel bei Tage beleuchten. Das kann schon mal irretierend wirken, speziell wenn es blendet, zittert, mal blau, mal weiss, mal unten, mal oben, oder gar unten und oben, oder zb der Fahrer nicht merkt dass das Fernlicht aufgedreht ist (Kontrolllampe bei starker Sonneneinstrahlung unsichtbar).

Fakt ist, wer sich nicht selber Lampen wechseln kann und auf eine Vertragswerkstätte angewiesen ist, tut mir jetzt schon leid. Speziell wenn man dann bei Xenon beide Lampen tauschen muss (sonst brennt es total ungleich) und man um die 400 Teuros für so eine Aktion hinblättert. Von defekten Vorschaltgeräten möchte ich gar nicht sprechen. Aber auch bei Halogen ist bei vielen Herstellern der Wechsel bei den Hauptscheinwerfer sehr mühsam und für den Endkunden nicht grad billig. Die von Hella angebotenen "Day & Night" brennen zwar länger, haben aber den Nachteil in der Nacht weniger Lichtausbeute zu haben

Deswegen finde ich es gut das man die Nebler unten in der Schürze verwenden kann, der Tausch der Lampen ist einfach und kann meist von aussen erfolgen, die Ersatzbirnen bekommt man auf jeder Tankstelle. Da reicht oft geringes handwerkliches Geschick um den Tausch selbst durchzuführen.

Allerdings, und jetzt schließt sich der Kreis, wenn so einer in die Nacht kommt und seine Hauptscheinwerfer einschaltet und dabei auf die schon brennenden Nebler vergisst, tja dann wirds ärgerlich...

Grüsse, Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung