Re(3): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gründe die gegen Licht am Tag sprechen. (140 Beiträge, 1209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.
19.08.2006, 14:56:21
Der Lichtkegel des Scheinwerfers überlagert das Blinklicht bei manchen
Automodellen recht deutlich,was das Blinklicht später erkennbar macht.

Ich hatte noch nie Probleme damit, das Blinken zu erkennen. Aber ich achte mal drauf.

Wenn man einen Menschen ohne Licht tagsüber sieht,dann wird man wohl auch ein
Auto
ohne Licht sehen können,wenn man ein unbeleuchtetes Auto tagsüber nicht mehr
sieht,
führt man das Lichtfahren ein.

Fußgeher rennen nicht zum Teil beleuchtet, zum Teil unbeleuchtet herum, Autofahrer bisher sehr wohl. Jetzt sieht man jedes KfZ praktisch gleich gut.

Weil nicht sein kann,was nicht sein darf.

? Was hat die Tatsache, dass einzelne noch nicht oder mit falschem Tagfahrlicht unterwegs sind, mit der Sinnhaftigkeit der gesamten Maßnahme zu tun - außer nix?

Das bezweifle ich,aber wenn es so ist als Grund streichen.

Ich bin kein Versicherungsexperte, aber wenn Aussage gegen Aussage steht, kann es nicht wirklich relevant sein, denke ich mir. Außerdem ist die mangelnde Beleuchtung eines anderen Verkehrsteilnehmers ja noch lange kein Freibrief, diesen über den Haufen zu fahren. ;-)

Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Geh bitte, was soll der Schas... und Tempo 130 streichen, weil sich manche nicht daran halten, oder was? Was ist das für ein deppates nicht-argument? *GRMFP*

Sowas sagte ich nie.Jetzt sind sie eine Kollonnenlücke im Verkehr.

Ach so, die unbeleuchteten sind jetzt eh keine Gefahr. Wo ist dann das Problem?

Und genau darin  liegt die Gefahr.

Dass man jetzt jedes Kfz an 1 oder 2 hellen Lichtern erkennt - daran liegt die Gefahr. Aha.
Welche Gefahr??? ?-)?-)%-)%-)?-)?-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gründe die gegen Licht am Tag sprechen.  (Robe am 19.08.2006, 14:58:47)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:11:28)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:18:08)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 19.08.2006, 15:24:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung