Re(4): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen! (96 Beiträge, 1993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
15.10.2006, 01:21:19
was hast du dagegen? neid?

Ich denke Hexa ist nicht neidisch - ich auch nicht! Aber wäre schon schön wenn die Finanz dem Treiben ein Ende setzen würde. Es zeichnet sich eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung ab:  
Der Wohnzimmer-ebay-möchtegernhändler erspart sich folgende Abgaben und Steuern: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ARA, Einkommenssteuer
Weiters erspart er sich unmengen an Arbeit die da lautet: Rechnung schreiben, RMA Abwicklung, Buchhaltung, Statistikblätter für Außenhandelsstatistik und vieles mehr.

Damit aber noch nicht genug - dem Konsumenten verwährt er die Rechte nach dem Fernabsatzgesetz, Gewährleistungsrecht und die GARANTIE (er legt ja keine Rechnung bei mit der der Konsument bei Sony Japan Garantieansprüche geltend machen könnte).

Es entsteht durch das Angebot des Wohnzimmer ebaytäter eine enorme Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil der ansässigen Händler als auch enorme Nachteile für den ?betrogenen? Kunden!

Zum Schluss noch: wer ist mehr link - der Verkäufer, welcher keinerlei Abgaben und Steuern zahlt und zudem noch auf Konsumentenschutzgesetze pfeift oder der Kunde der möglicherweise nur eine transportbeschädigte (z.b. Wackelkontakt) Ware bekommen hat, diese bemängelt bzw. sich betrogen fühlt und deshalb vom Vertrag zurücktreten will?!

Ach ja - wenn auch wir (Händler) die o.a. Steuern und Abgaben nicht bezahlen müssten könnte die PS auch bei uns um ca. 30% günstiger im Laden stehen - mit voller Herstellergarantie und Gewährleistung!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 15.10.2006, 10:39:19)
..  was ist "öfters"?  (Karl Krammer am 15.10.2006, 13:57:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (eumega am 15.10.2006, 14:55:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung