Re(7): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen! (96 Beiträge, 1984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
16.10.2006, 13:50:58
mir sind derartige "Privatverkäufer" auf ebay genau so "symphatisch" wie Dir. ;-)

ABER:
Wer auf ebay freiwillig! technische Geräte von einem als "Privatverkäufer" deklarierten Mitglied kauft/ersteigert, ist einfach nur selber schuld. Solche leute können per definitionem nicht um ihre Rechte als Konsument betrogen werden! [Sie können natürlich vom gegenüber im Lauf der Transaktion betrogen werden, z.B., wenn dieser die Vorkasse kassiert und keine Ware liefert etc. etc.]
Ich glaube nicht, dass irgendein Gericht dieser Welt einen Kauf bei eBay als "gutgläubigen Erwerb" durchgehen lässt.

Wer Herstellergarantie und Händlergarantie haben will und sicher sein will, dass alles mit rechten Dingen zugeht, muss sicherstellen, dass er bei reputierlichen (gewerblichen!) Anbietern unter Einhaltung des vom Hersteller vorgesehenen - allenfalls mehrstufigen! - Vetriebskanals kauft (wegen der Garantie! siehe z.B. Samsung!). Selbst dann ist noch fraglich, ob die Gewährleistung das Papier wert ist, auf dem sie geschrieben steht. Auch reputierliche Händler sind bekanntlich schon in Konkurs gegangen, und dann ist es auch mit der Gewährleistung Essig. Und wer sicher sein will, dass das neue Gerät zumindest bei Übergabe keine erkennbaren (nicht verborgenen) Mängel aufweist, muss sich zu einem (reputierlichen) Händler mit physischer Präsenz begeben und dort das Ding auspacken, begutachten und ausprobieren.

Fazit: Ich hasse solche ebay-"Privatverkäufer". Aber von denen ihren Kunden hat keiner das recht, auch nur Piep zu sagen. Sie sind 100% selbst schuld. Im gegenteil, ich gönne es Ihnen, dass sie für ihre Schnäppchen-Mentalität ab und zu auf die fresse fallen. Geanuso wie die "super-schlauen" Anbieter/Verkäufer auf der Gegenseite. "Betrügen" können sich die nur gegenseitig!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 15.10.2006, 10:39:19)
..  was ist "öfters"?  (Karl Krammer am 15.10.2006, 13:57:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (eumega am 15.10.2006, 14:55:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung