Re(5): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen! (96 Beiträge, 1997 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Über eBay PSP Verkauft! Käufer will mich betrügen!
15.10.2006, 01:37:37
entschuldige, aber wer bei ebay etwas von einer privatperson ersteigert sollte sich im klaren sein dass es keine garantie gibt, somit muß jeder selber entscheiden ob der günstige preis das risiko ausgleicht! von da her wird niemanden ein recht wie garantie oder gewährleistung verwährt, es wird auch niemand gezungen über private anbieter zu kaufen.

wie oft soll für einen artikel denn steuern gezahlt werden? neu ein erdachtes beispiel:
ich sehe bei irgendeinem händler/kaufhaus ware die stark reduziert verkauft wird (reststücke, ausverkauf etc) diese artikel sind nur regional oder in sehr geringer stückzahl vorhanden.
ich kaufe artikel x zum preis von 25,- ladenpreis vorher war 50,- der artikel ist bei anderen händlern noch zum preis von 69,90 erhältlich. wenn ich den artikel kaufe, dann bezahle ich ja schon 20% mehrwertsteuer, also warum nochmal versteuern?

einkommenssteuer - gibt bestimmt eine freigrenze, die sollte man einhalten, wenn nicht ist es mir aber auch egal - ist nichts anderes als die ganzen "pfuscher" die in österreich tätig sind, da regt sich auch keiner auf, ich kenne niemanden der nicht schon eine leistung unversteuert entgegengenommen hat!

hast du noch nie am haus, auto, edv-anlage etc.. etwas von einem handwerker machen lassen und ihn "schwarz" bezahlt?

wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein ;-)
___________________________________________________________________________________
"man stelle sich vor es ist krieg und keiner geht hin"
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 15.10.2006, 10:39:19)
..  was ist "öfters"?  (Karl Krammer am 15.10.2006, 13:57:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (eumega am 15.10.2006, 14:55:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung