Re: Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ? (112 Beiträge, 1084 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ?
25.11.2006, 02:17:26
Ich war jtz 1,5Monate nicht mehr in der Schule

1. lerne einmal, "jetzt" auszuschreiben. es ist wirklich kein langes wort, das einer abkürzung würdig ist.
2. wenn du 1,5 monate nicht in der schule warst, hättest du den stoff leicht zuhause lernen können und somit wäre es auch kein problem, die schularbeiten nachzuholen.

Jtz uberlgeg ich mir eine Lehrstelle.Weil wieso soll ich jtz noch gehn,wenn
ich eh nicht schaff.

nur weil der direktor sagt, du schaffst das nicht, nimmst du das einfach so hin? ist er gott? oder bist du einfach nur zu bequem dir die mühen zu machen das alles nachzulernen? hier gehts um deine zukunft, also reiß dich zusammen und probier es zumindest.

da kann ich ja dieses jahr eine Lehrstelle probieren und wenn es mir nicht
gefallt,kann ich nachstes Jahr wieder in die schule einsteigen.

du verlierst dabei 1 jahr. und nach 1 jahr arbeiten interessiert es dich noch weniger, in die schule zu gehen und zu lernen, als jetzt.

Jtz wollte ich wissen welche Lehrstelle am ukunftssichersten ist =?=

1. ich schenk dir ein k.
2. gar keine. bei der heutigen wirtschaftslage musst du froh sein, überhaupt eine zu bekommen.

Ich dachte da so an Kfz Mechanike

1. ich schenk dir ein r. weihnachten ist ja bald...
2. wenn du technisch begabt bist, könnte das funktionieren

EDV-kaufmann

der markt ist übersättigt. kein bedarf.

Buchhalter

mach eine HAK-matura und studiere zur sicherheit noch bwl + rechnungswesen. dann könntest du chancen haben.

Und mein 2tes Sorge  is von wo ich jtz eine Lehrstelle herkriege,weil ja scho
fast das 1ste Semester vergangen ist "!" Und ich ANgst habe,dass das AMS keine
mehr habn wird !

naja, zufliegen wird dir keine. und es werden dich auch keine firmen darum anbetteln, bei ihnen zu arbeiten. das AMS ist auch kein christkind, das dir den job unter den christbaum legt.
beweg dein hinterteil und klappere alle in frage kommenden firmen persönlich ab. dabei ist es völlig egal, ob die firma einen job inseriert hat oder nicht. blindbewerbungen sind oft erfolgreich. und vergiss deine unterlagen nicht!
SPECIAL THANKS TO:
playaz | Spedi

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bootleg am 25.11.2006, 15:52:52)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 26.11.2006, 19:40:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BMW320 am 26.11.2006, 12:13:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung