Re: Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ? (112 Beiträge, 1105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bootleg am 25.11.2006, 15:52:52)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 26.11.2006, 19:40:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BMW320 am 26.11.2006, 12:13:57)
.
Re: Welche Lehrstelle hat die größte Zukunftschanchen ?
25.11.2006, 21:27:37
Ich sage dir aus eigener beinharter erfahrung das du 100% an die Sache glauben musst. Aus deinem Posting lese ich heraus das du dir absolut nicht sicher bist. Das vergiss ganz schnell und konzentriere dich auf ein Ziel.

Ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht aber im "notfall" wiederhole das Jahr einfach. Jetzt auf biegen und brechen irgend eine alternative zu finden ist schwachsinn. Wenn dir die Schule gefällt und du damit im Grunde zufrieden bist dann gib es nicht auf. Du kannst es dann als vorbereitungsjahr für das nächste sehen. Und wenn du gut bist schaffst du es ja sogar noch. NUR NICHT NEGATIV DENKEN. das bringt dich zu fall und du machst weder das eine noch das andere gut.

Nochmals zurück zu der Sache mit der Unsicherheit. Geh zum WiFi (iirc) und mach dort einen Berufseignungstest. Der war bei mir Gold Wert und hat meinen entschluss gefestigt das zu machen was ich jetzt mache. Du schwankst da ja sehr stark. Buchhalter und Automechaniker sind ja 2 komplett verschiedene Paar Schuhe.

Ich kann dir nur raten das du dich so schnell wie möglich orientierst was du wirklich machen willst und geh bis dahin weiter zur Schule als sei nichts und "zah on" wie man so schön sagt :-) . Das sollte allerhöchste Priorität haben. Danach kannst du dich immer noch für eine Lehrstelle entscheiden wenn deine Interessen von der Schule abweichen und du fest von einer Lehrstelle überzeugt bist. Zur suche an sich kann ich dir nur raten das du dich so weit wie möglich vom AMS fern halten solltest. Mach so viel wie möglich selbst verlasse und stütze dich nicht auf andere. Ergreif selbst die Initiative und mach dich auf die Socken um was passendes zu suchen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung