Re(5): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
Geizhals » Forum » Geizhals » Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern? (43 Beiträge, 836 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
17.07.2007, 20:01:10
Folgendes ist passiert:
Ich habe versucht Infos über 2 Artikel die bei EGW PC angeboten werden zu bekommen. Nachdem die Firma weder aufs Kontaktformular noch auf mail geantwortet hat habe ich ihnen in den entsprechenden Kategorien eine schlechte Bewertung gegeben, glaube ganz fair.

Es geht um ein Board (ist nicht mehr bei gh gelistet von der Firma und um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/a209341.html  Wie man sieht bei EGW PC. Auch der link fürht zu EGW PC. Auch das mail ging an EGW PC. Wen werde ich also bewerten? EGW PC.

Dann kommt nach ein paar Stunden ein mail von geizhals:

Lieber Geizhals Benutzer,

bei der Bewertung von EGW scheint etwas schief gegangen zu sein, da Sie bei EGW
PC bewertet haben, aber bei EGW Electronic Kunde sind. Die Bewertung bei EGW PC
wurde daher gelöscht.

Das ganze wäre ja recht egal weil die beiden Firmen schon irgendwie zusammen gehören, aber bei EGW PC wirkt sich die Bewertung aufgrund der wenigen Bewertungen viel stärker aus. Daher mein verdacht die Firma hat bei geizhals interveniert. Finde ich nicht ok, denn der, der anbietet, wird bewertet.

Frage mich auch wie geizhals wissen will bei wem ich Kunde bin wenn sie nicht von der Firma kontaktiert wurden. Ich will ja denen keins auswischen und deshalb lass ich es gut sein, aber es geht ums Prinzip und die Glaubwürdigkeit dieser Seite und da passts wohl nicht dass einfach mal auf Wunsch gelöscht wird ohne vorher zu fragen ob denn die Bewertung vielleicht doch stimmt.

Meine Rückfrage bei geizhals blieb auch unbeantwortet obwohl ich um Klärung gebeten habe.

Zum Verdeutlichen die Firma von der ich rede mit dem Produkt um das es ging:

Und die andere die dieses Produkt nicht mal im Angebot hat, also wie soll ich deren Kunde gewesen sein??

17.07.2007, 20:15 Uhr - Editiert von darmok, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Löscht GH Bewertungen auf Wunsch von Händlern?
18.07.2007, 15:21:17
von mir persönlich als Anmerkung:
Ich kann verstehen wenn sich Kunden beschweren wenn Tage und Wochenlang nicht auf Mails geantwortet wird, ich kann nachvollzeihen das es ärgerlich ist wenn Ware falsch als lagernd steht und dan nicht verfügbar ist. wir machen das mit unseren beiden Shop nun schon seit Jahren und auch so meine ich zurecht stolz darauf das wir unseren Job gut machen und zur Zufriedenheit "fast" aller unseren Dienste tun weil nobody ist perfect und wer dies erwartet sollte doch mal in den Spiegel sehen und sich fragen ob alles wirklich so schlimm ist...
was haben wir hier falsch gemacht? ich sehe keine Fehler.. wir haben einem Kunden am Telefon die Auskunft gegeben das die Ware sehr schnell abholbereit ist.
wir haben ein Mail und selbst wenn es 48 Stunden offen gewesen wäre nicht absichtlich irgnieriert. Wir können nichts dafür das Serversysteme auch ihre Zeit brauchen um zu rechnen und waren in den Mails und am Telefon immer höflich, freundlich und hilfsbereit....
wenn das einen Noteschnitt von 3,4 also einem zwischen Befriedigend und genügend wert ist frage ich mich schon wo den genau die Latte noch liegen soll...
mir ist klar das es immer Kunden geben wird die sich wünschen würden wir könnten Ware wenn er denkt er hätte Sie gerne gratis nach Haus beamen installieren und testen und dann auf lebenszeit kostenlos Service zu bieten. Aber solange in Firmen noch Menschen arbeiten die Fehler machen dürfen, solange Ware noch über die Straße und Schinen transportiert werden müssen und solange Menschen mit anderen Menschen Geschäfte machen wird es immer Punkte für Reibereien geben. um dies zu regeln gibt es Gesetzte aber auch Händler die lange genung in der Branche sind um zu wissen das auch mal Kulanz kein Fehler ist. Und dort sehen wir uns offen gesagt auch. Wir sehen uns nicht als den Kistenschieber der um 2Cent auf Gedei und Verderb Umsatz macht und nach 6 Monaten das weite sucht.. darüber lesen alle in diesem Forum ja alle oft genug. Wir sehen uns als Dienstleister der seinen Job gerne macht und auch versucht ihn gut zu machen. Tausende Kunden können davon bereits eine Geschichte erzählen und einige hatten auch PRobleme weil eben auch wir nicht fehlerfrei sind. Wenn von dieser Seite her Kritik kommt ist das gerechtfertig und niemand bei Geizhalz würde es sich einfallen lassen auch nur einen Teil der Bewertung zu ändern. Denn soviel steht fest: Solange es keine Grund gibt die Bewertung zu löschen. In diesem Fall Unterstellungen und der falsche Shop, steht jede Bewertung wie in Stein gemeißelt. Darüber kann sich jeder User hier sicher sein, den jeder Händler wenn auch noch so gut und lange im Geizhals macht Fehler und diese sind dann auch offen nachzulesen. Und auch wir als Händler haben hier keine Möglichkeit etwas zu bewegen. Wir müssen schriftlich Beschwerde mit einer stichhaltigen Begründung einreichen und diese wird dann geprüft. Hier ist für alle die Sachlage klar und deshalb wurde geblockt, Sie wurden draüber informiert.. also es wurde nichts versteckt gemacht!!!..

Sorry wenn unser Service nicht Ihren Vorstellungen entspricht dafür können wir nicht, da wir wirklich bemüht sind unser bestes zu geben... uns gibts im Geizhals seit 5 Jahren, wir haben Kundennummer 43 und somit glaube ich das wir unseren Job nicht so schlecht machen... das wir es nicht allen recht machen können ist uns klar, aber Unterstellungen
sind einfach nie notwendigt vor allem nicht wenn die Sachlage hier klar ist.

mfg Martin Groß

EGW

PS: da ich recht rasch anworten wollte ende mich mit dem Abschluss eines anderen Users dieser Forum: wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten, sie sind gratis.

18.07.2007, 15:44 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (EGWPC am 19.07.2007, 18:58:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung