bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O
Geizhals » Forum » Netzwerk » bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O (117 Beiträge, 2148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O
14.09.2007, 09:59:35
okay, dann ersetz arbeitgeber mit tele2 und schon stimmts wieder.

auch wenn diese keiler (seriöse bezeichnung vermutlich telemarketer) nicht bei tele2 angestellt sind, so werden sie doch im autrag von tele2 diese aktionen durchführen, oder etwa nicht?

nicht das du mich falsch verstehst.. ich hab mir vor wenigen tagen nen neuen internetanschluss bestellt und war ernsthaft am überlegen, ob ich nicht einen von tele2 nehmen sollte. aber aufgrund der erfahrung am telefon hab ichs mir dann doch anders überlegt, denn diese art der kundengewinnung ist für mich das allerletzte.

wenn ich nicht zufällig im elternhaus gewesen wäre, hätte mein vater jetzt einen neuen tele2 telefonvertrag. zum glück hab ich mitbekommen, dass er sich in einem verkaufsgespräch befindet und konnte rechtzeitig eingreifen ;)

ich musste ca. 3 mal nachfragen, um überhaupt zu erfahren, welche firma mir da meinem vater etwas verkaufen will.

im endeffekt glauben die "naiven", technikfremden (meist älteren) leute nach so einem telefonat, dass sie für ihren telefon-anschluss von der telekom ab sofort ein paar euro weniger zahlen müssen. in wirklichkeit haben sie aber gerade einen brandneuen tele2-anschluss bestellt. die art, wie das angebot "verkauft" wird, lässt imho bewusst missverständisse zu (vergleichbar mit der masche der straßenwerber von greenpeace und co. – ein job, den ich selbst bereits erfolgreich! gemacht habe, den ich aber nicht mehr machen würde, weil die methoden einfach das letzte sind).

ich weiß nicht, ob es ein gutes oder schlechtes produkt ist, und ich hab auch kein problem, dass du hier für tele2 wirbst. womit ich aber sehr wohl ein problem hab, ist das telefonmarketing der besagten firma. aus diesem grund kommen deren angebote für mich auch nicht in frage.

14.09.2007, 10:05 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O
05.09.2007, 10:10:51
ich hab schon länger kein Festnetz mehr (und auch davor hatte ich sicherlich schon seit Jahren mein "eigenes"  Telefon. Den Preis den ich für meine Flat zahle wirst du auch auf keiner Webseite finden (alles ist verhandelbar).

...aber stimmt ich hör von kunden auch
oft, dass sie nicht vo der TA wegwollen, weil das Telefon ja von denen ist...
dass sie dafür monatlich und das seit zig-jahren miete zahlen was wesentlich
teurer ist, als sich einfach ein tel zu kaufen, wollen die meisten nicht
wahrhaben.  

bißchen allgemein meinst du nicht
Kunden die sich kein Telefon selber kaufen sind, denk ich mal, meist ältere Leute, also genau die, die besonders gerne von div. Keilern über den Tisch gezogen werden.
Ich weiß, dass die Methoden der Telekom teilweise genauso verwerflich sind (nur zur Relativierung).
Ich behaupte auch nicht, dass ich auf immer und ewig AON-Kunde sein werde, aber die Gründe für einen Wechsel waren bisher nicht ausreichend.

wieder zurück zum Support:

Nur ein Beispiel:
vor ein paar Wochen hatte mein Nachbar (Tele2) durch einen Blitzschlag einen Modemtotalschaden. Nach zweieinhalb!! Wochen hatte er ein neues - solange hat Tele 2 zum Schicken des Neuen gebraucht.
vor auch ein paar Wochen ging mein Speedtouch aus unbekannten Gründen ein. Anruf bei AON - am nächsten Tag hatte ich per Post ein neues.

_________
Gruß,Maky
05.09.2007, 10:11 Uhr - Editiert von Maky, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche
06.09.2007, 13:34:09
Ich bin zwar selbst zufriedener inode-Kunde, auch wenn dort mittlerweile ein Chaos bei der Verrechnung durch die Umstellung auf UPC herrscht. Eigentlich kann man mittlerweile gar nicht mehr von inode sprechen, da alles geändert wurde, wahrscheinlich sogar zumindest ein Teil des Personals - am Ende wurden einfach die Marke und der Kundenstock von UPC übernommen. Jedenfalls ist die Leitung stabil (über Tage ohne Disconnect) und das stimmt mich zufrieden.

Tele2 habe ich nur als Telefonprovider (unfreiwillig, da UTA gekauft wurde).

Jetzt einen UPC vs. Tele2-Flamewar zu starten, ist eigentlich völlig sinnlos. Ich habe von beiden Unternehmen viel Gutes und viel Negatives gehört. Die Meinungen spalten sich je nach Erfahrung. Oft ist auch die Telekom schuld, und UPC/Tele2 dürfen den Spott ernten.

Objektiv betrachtet ist das Angebot mit 16 MBit ein wirklich tolles. Vergessen wir bitte nicht, dass dies eine Leistung ist, deren Gegenwert bei groben Mängeln nicht bzw. nur teilweise zu bezahlt werden braucht. Somit verpflichtet sich Tele2, jedenfalls eine starke Leitung mit Flat Rate (wenn die Angaben des Posters stimmen) mit Telefonie um EUR 39,90 pro Monat zur Verfügung zu stellen.

Deshalb finde ich abschliessend, dass das Angebot ein Tolles ist und ermuntere jeden, der gerade wechseln kann und will, davon Gebrauch zu machen. Dann wird inode wieder die Bandbreiten erhöhen und die Kunden dort auch wieder zufrieden sein ;-) so auch ich.

liebe Grüsse

Melden nicht möglich
.
Re: bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O
UMC
06.09.2007, 19:24:00
Wer keinen Support braucht, bekommt hier zweifellos eins der besten Angebote am Markt. Andererseits ist Support im 21. Jahrhundert ohnehin ein Luxus, den niemand zahlen mag.

Zitat aus einem TA Hotline Gespräch:
UMC: "Guten Tag, Fa. XYZ, UMC mein Name. Ich möchte eine Störung neuerlich melden, die Ihre Kollegen heute nachmittags fälschlich als behoben deklariert haben."
...
CC-Agent: "Ich sehe auf ihrer Leitung aber kein Problem!"
UMC: "Das glaube ich gerne, die Leitung ist nämlich völlig tot - vermutlich im Wählamt umgeklemmt"
CC-Agent: "Ja, aber wenn wir jetzt zu ihnen kommen und es sich nicht als TA Problem herausstellt, dann müssen wir ihnen das in Rechnung stellen"
...
Und das bei einer Firma, die monatlich mehrere tausend Euro an die TA abliefert. Was kann ich dann als Privatkunde erwarten?

Bezüglich der Bedenken gegenüber Tele2 möchte ich auf ein paar meiner früheren Postings verweisen - tendenziell wird es besser ;-)
März 2007:
http://forum.geizhals.at/t487786,4040464.html#4040464
Februar 2006:
http://forum.geizhals.at/t396310,3181849.html#3181849
September 2005:
http://forum.geizhals.at/t364370,2829457.html#2829457

Ich bin also ein Kunde mit ziemlich durchwachsenen Erfahrungen - allerdings haben meine Verwandtschaft und ich in den letzten Jahren hunderte Euro im Vergleich zur TA gespart. Und ob ich hier das Equivalent von "gar keine Hotline" oder dort "je nach Glück irgendwas zwischen arrogant und inkompetent" habe, ist für mich kein Argument.

mfg
UMC

Melden nicht möglich
.
Re: bis zu 16MBit Flat mit UTA/Tele2 für 29,90! :-O
06.09.2007, 19:35:28
Hallo MJFox

also ich kann dir nur sagen TELE2 ist SPITZE,

war Jahrelang bei aon mit zuerst aon complete isdn (flat) dann auf AON SPEED (ADSL mit 4gbit und fair use um 49,90 pro monat ohne grundgebühr telefon = nochmal 15 Euro im Monat dazu)

dann nachdem ich bei mir (Wolkersdorf im Weinviertel) auf tele2 (erster der hier entbündelt hat) umgestiegen bin zahlte ich für 4Mbit und flat nur 49,90 incl Telefon und hatte seit dem nie wieder eine Verbindungsunterbrechung (bei aon alle 8h neu einwählen) jetzt werd ich sogar gratis und automatisch von 4Mbit flat auf 16Mbit flat umgestellt und zahle seit 1.9. nur mehr 39,90 anstatt 49,90  !:-)

die 4Mbit hatte ich bisher immer voll zur verfügung also keine speed probleme

der einzige unterschied der auffällt ist das bei tele2 das VOOD modem (besser ROUTER) wie gesagt kein modem sondern ein router ist und du intern keine offizielle IP hast, d.h. kein serverbetrieb möglich (kannst aber wennst im Internet nach VOOD 422 suchts den user und passwort für den router ausfindig machen = dann kannst dir portforward etc einrichten und der server betrieb funkt dann auch *g*)

also wie gesagt kann tele2 complete nur empfehlen

p.s. als ich bei der AON (telekom) gekündigt habe meinte der typ an der hotline als ich ihm mitteilte zu tele2 zu wechseln, ich solle im google nur mal nach tele2 complete suchen dann würde ich bei aon bleiben *g*. Hab das auch gemacht tatsächlich irre viele posts in div foren die von tele2 abraten = bin mir da net sicher ob da net ein paar studenten von potenten ISPs finanziert werden*g*.

denn seit ich umgestiegen bin (ca 1 Jahr her) habe ich 4 Bekannte ebenfalls auf tele2 gebracht und kein einziger hatte je ein problem

LG
andreas6;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung