Re(4): Der Dieselpreis ist noch viel zu niedrig...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Begründung zur Erhöhung des Dieselpreis - ORF bzw ÖMV (127 Beiträge, 1789 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Der Dieselpreis ist noch viel zu niedrig...  (lsr am 21.11.2007, 22:15:16)
.....
Re(4): Der Dieselpreis ist noch viel zu niedrig...
lsr
23.11.2007, 18:21:30
Ich stelle es dir frei, zu verbitten was du willst. Ob ich mich daran halte, ist mein Bier. Auszerdem war meine Aeuszerung nicht persoenlich gemeint, sondern sachbezogen.

>>Dabei macht einen Löwentanteil dieser Kosten der aufzuwendende Betrag für a) Personal und b) Fahrzeug aus.
Und warum ist das so? WEIL der Treibstoff (und der Transport generell) derzeit so kostenguenstig ist und von der gesamten Volkswirtschaft subventioniert wird. LKW verursachen nachweislich zB viel hoehere Kosten in Sachen Straszenerhaltung als PKW (das nur als BSP). Um hier gleich einmal vorsaetzlich polemisch zu werden: Ich sehe zB nicht ein, warum ich mit meinem (Steuer)Geld Autobahnen finanzieren soll, damit der polnische Fraechter auf dem Weg nach Italien oesterreichische Autobahnen ruinieren kann - wenn dabei 0 Wertschoepfung im Land bleibt.

Meine Intention ist es, die variablen Kosten im Vergleich zu den Fixkosten anzuheben - so dasz mehr gefahrene KM direkter auf mehr Kosten durchschlagen (dasz man die Energiekosten anheben sollte und im Gegenzug die (Neben)Kosten fuer Arbeit senken ist meine persoenliche Meinung ... paszt hier aber auch her).

Auszerdem will ich keine Produktteuerung herbeifuehren - wo schreibe ich das? Ich habe klargestellt, dasz diese eine logische Konsquenz aus einer Preisanpassung des Dieselpreises waere.

>>gleich jeglichen Individualverkehr mittels aktueller Technik abstellen können
Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich habe ganz deutlich vom DIESEL geschrieben - und der Tatsache, warum ich primaer den verteuern wuerde (und NICHT Superbenzin).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  dieselpreis holt superbenzin ein  (redseven am 23.11.2007, 18:39:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung