Re: Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
Geizhals » Forum » Geizhals » Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos (88 Beiträge, 2897 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
13.07.2008, 21:03:28
Wenn du keine teuereren Produkte bei diesen 3 Abzockern kaufst, dann kaufst kein Produkt dort |-D|-D|-D
Nun, ganz ernst gemeint: Wir haben schon dieses Thema Cosmos, Saturn usw. mehrmals hier verkaut. Die verkaufen gewiss zu 99 % teure (die 1% ist Restware, die an den Mann gebracht werden muss) und die sind gar nicht in Geizhals vertreten (wenn ja, soweit unten in der Preisliste, dass man diese Händler kaum wahrnehmen kann).

Aber das soll keine Abwertung sein. Ich kaufe gelegentlich gern bei
Mediamarkt, Saturn und (das schon vorsichtiggenießend) sogar bei Cosmos. Diese 3 Händler sind aber (jedenfalls im Bereit Elektronik und Computer) keine typische Geizhalshändler.

Sie müssen mehr verlangen weil sie eine größere Verkaufsfläche haben, sie sagen nicht nur dass sie das Produkt haben, sie haben es auch. Bei Saturn kannst du die Ware in die Hand nehmen und dich entscheiden ob du kaufst oder nicht. Du musst nicht bestellen, sondern kaufen. Und Beratung kriegst du bei Bedarf dort auch, während bei manchen Händlern wirst du bei der ersten Frage bespuckt und die verfolgen dich sogar hier im Forum um dich zu beschießen.

Bei billigen Händlern kannst du lachen nur wenn einer oder anderer in Konkurs rutscht. Cosmos war einmal in Strudel geraten, ist aber wieder auf den Beinen und Saturn ebenfalls, sowie Mediamarkt auch. Bei diesen 3 Dinosauriern siehst du die Ware, bei DI-Tech und anderen Techs siehst nur das Katalog und die geschlossene Packung beim Abholen, nach der Zahlung. Deswegen, finde ich diese 3 Kaufhäuser sympathische.      

GREIFVÖGEL
13.07.2008, 21:14 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung