Re(3): Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
Geizhals » Forum » Geizhals » Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos (88 Beiträge, 2927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
27.07.2008, 23:06:57
.Ein gutes
Beispiel liefern die Supermärkte mit den Preisen für Lebensmittel: Ist ein
Unternehmen mal so entsprechend groß und den Banken genehm, preist es ein paar
Jahre den kleinen Nahversorger nieder.

Geh, GrummelGrumpf du hast hier wirklich schon bessere Beispiele, vor allem richtigere, gebracht. Dass uns allen NUR die "kleinen Greißler" wie die lieben Gastronomen bei/nach der Euro-Einführung so total über den Tisch gezogen haben und nicht die kontrollierten großen Ketten und deren Einkaufspotenzial weißt aber schon. Es waren vor allem die "Kleinen" die die Umstellung schamlos ausgenützt hatten. Wo schnell der Wechselkurs 1 Euro ist 10 Schilling war. (Unsere Pizzeria gegenüber war typisch).

In unserer Straße in Wien ist denn auch ein kleiner Laden "eingegangen", weil "sich's G'schäft net mehr tragt", so die Greißlerin. Dafür hatte sie um 18 Uhr auch immer den Rolladen herunten - und am Samstag "hat sich's auch net g'tragen" und sie sperrte zu. Zwei Jahre später machte ein Billa auf - und anscheinend und seit 10 Jahren macht der sehr wohl sein G'schäft.

Tja, als vor vier Jahren ein bekannter "mittelständischer" Mühlviertler Leberkäs-Erzeuger Merkur ohne  Wenn-und-Aber eine 5% Preiserhöhung auf die Fakturen schrieb - und dann richtiger Weise ausgelistet wurde - war das Wehklagen über den "bösen Konzern" groß. Sogar "Boykottdrohungen" gegen den "bösen Konzern" machten die Runde...(Sind dann eh auch noch  bei der Kartellbehörde eingefahren, die Leberkäs-Preistreiber).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung