Re(2): Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
Geizhals » Forum » Geizhals » Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos (88 Beiträge, 3023 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ich kaufe keine teueren produkte bei media markt,saturn oder cosmos
16.07.2008, 10:57:19
...höre ich nicht vom Hersteller
"Sorry, aber dieses Gerät ist nicht für den österreichischen Markt bestimmt...

aha, dafür wirst aber zu hören kriegen, dass das ding (egal wie lange du es benutzt hast, einen tag oder 6 monate) müssen wir einschicken. dauert mindestens 4 wochen. wenn du dann noch um sofortigen austausch bittest, weil du es vor max. 5 stunden gekauft hast, kann es dir leicht passieren dass du so was zur antwort bekommst: "ich bin doch nicht blöd, mann!"

ausserdem sind 99% der angestellten von mm etc. nix anderes wie wurstsemmel-verkäufer, aber sogar die damen der wurstwaren-theke haben mehr fach- und sachwissen als die blöden und geizigen.

ich denke greifvögel hat geschrieben, dass es bei ditech passieren kann, dass man auf eine frage keine ausreichende antwort bekommt.

wie auch? wenn dein sortiment mehrere tausend artikel umfasst hast du dann alle daten im kopf? bei blöd und geiz haben die ein bruchteil im sortiment und wissen nicht mal die grundlegensten dinge!

ich schwelge jetzt kurz in einer erinnerung von vor 2 wochen(!) als ich beim mm in steyr war und mich dort für eine webcam interessiert habe. habe mir also 2 kandidaten herausgenommen und den verkäufer, dem ich eigentlich nur mit einem vollendeten football-tackling stoppen konnte, nach dem unterschied zwischen den beiden gefragt. antwort: "der preis!" darauf ich:" das hätte mir ein deppada auch sagen können." meinte er:" ja und die eine ist auch noch schwarz." 8-O

noch was, bevor das hier ein roman wird *g* denke wieder greifvögel hat geschrieben, dass sich die internethändler mit der hardware eine goldene nase verdienen!?

wer sagt so einen, zensiere mich selber, schwachsinn??? die meisten kleinen internet-quetschen  bestellen ihre ware auftragsbezogen vom großhändler, schmeissen eine kleine marge drauf und versenden das dann weiter. kommen also nie zu solchen konditionen wie ein mm oder dgl.

verdient er also bei einem stück, sagen wir fiktiv, 20€ macht der mm daraus locker 150€ wenn nicht mehr!

abschliessend: wer also, nur weil er sein ding der begierde dort sehen, bei den blöden, zu einem völlig irrealen preis, kauft, der ist selber blöd und passt dort hin! die richtigen geizigen kaufen im i-net oder beim kleinen händler ums eck.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung