Re(5): GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos] (131 Beiträge, 1004 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (-g-r- am 26.11.2008, 15:59:01)
.....
Re(5): GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos]
01.12.2008, 23:31:06
Oida! ;)

genau das soll es auch.

Ja, gut. Aber findest du die Reproduktion (= reines Abblid) wirklich auch abendfüllend?

versteh ich nicht???

Das Bild ist leicht unterbelichtet und völlig kontrastlos. Was daran ist dir unverständlich?

Und beschneiden ging nicht, weil das wäre bei der Themenstellung "50mm" ja unzulässige EBV gewesen.

Weißt du, wenn ich "beschneiden" sage, meine ich immer "mit der Kamera". Sprich näher ran. Und das, denke ich, war erlaubt.

aber ich wollt nicht näher ran. Ich wollte diese Fülle am Foto haben und nicht nur 3 Stück in der Großaufnahme. (wie zb bei no 60 gemacht wurde)

Kein Problem, nur ist eben 60 das bessere Bild.

nochmals: welche Bearbeitung denn???

Ausarbeitung der ganz üblichen (und erlaubten) Art. Einfach mal die Tonwertkurve ansehen und nachjustieren, wenn schon die Belichtung nicht so ganz hingeaut hat.

Den Rest kannst du bei diesem Bild ohnehin nicht mehr nachträglich retten, aber es wäre schön, dieses Bild in normalem Kontrast erleben zu könn en.

Die Reflexion der Häuser wollte ich drauf haben.

Irgendwie die Omi vor dem Eifelturm (denn den wollte ich auch unbedingt drauf haben). Dass jetzt die Omi ein wenig untergeht, fällt dann unter Kollateralschaden. ;)

Und, bittar schen, was bringen die Spiegelungen in dieses Bild an Aussage oder verbesserter Bildkomposition ein? Weil das muss ich übersehen haben.

und wann kommt die böse Kritik? Die bis jetzt war doch recht nett und extrem konstruktiv!

Im Regelfall ist Kritik bei mir konstruktiv. Mein Ausreisser letztens (ghfc) war nicht alleine durch das Bild, sondern durch die Fehlbeuerteilung anderer bedingt.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung