Re(2): GHF Foto-UT #6 50mm - Bild-Kommentare ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die [Photos] (131 Beiträge, 1019 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): GHF Foto-UT #6 50mm - Bild-Kommentare ...
04.12.2008, 01:41:41
So jetzt komm' ich endlich dazu, auch etwas detaillierter Stellung zu nehmen:

#12 - interessanter Ausschnitt - ich glaube da wöäre in der Nachbearbeitung noch etwas mehr rauszuholen ... Kontrast noch weiter rauf ... bis "the wave" ganz extrem rauskommt.

Hab' mich inzwischen mit den Reglern gespielt und folgendes ausprobiert:

#23 - Motiv gut  gesehen, Licht/Belichtung gut, Gold-Farbe wunderbar, aber etwas verwackelt (bes. links sichtbar). Ich würde es "Hochformat" nochmals probieren, mit Stativ und ganz exakt ausrichten.

Du hast ein Auge ... 8-), ich hab das bisher für die Messingbearbeitung gehalten. Hochformatig würde es nicht funktionieren, weil das Motiv eigentlich Teil eines Lampenschirms ist und nur im Querformat das Messingdetail alleine zur Geltung kommen kann.

#52 ja!, "Ender und Yusuf Aydin" ... gelebte Integration!

Ist zwar nicht von mir; aber ich glaube da irrst Du, denn Ender ist ebenso ein türkischer Name.

#55 da stimmt technisch leider irgendwetas überhaupt nicht. Ist total pixelig bei mir ...

Ist auch nicht von mir, aber da hätte ich ein Alternativangebot:

Wobei mich die Spitzlichter noch stören.

# 56 Offenblende bringt's - aber inhaltlich hätte ich gerne etwas mehr von den Tomaten hinter dem Schild gesehen ... auch wenn es "nur" in Form des schönen Bokehs ist!

Ich jetzt auch :-(.

# 62 gut gesehen aber Umsetzung nicht ganz optimal. Ich hätte unten gerne noch etwas mehr drauf. Wegen der schwierigen Spiegelungen an den Sackln hätte man sich speíelen müssen. Evtl. Polfilter? So hat es jedenfalls Kontrast gekostet!

Ich habe die Lichter noch ein wenig heruntergenommen, aber so wirklich besser wirds dadurch auch nicht:

#66 zu mittig, zu hohe Aufnahmeposition; aber die Materialität des Glases an sich käme sehr gut ... so gefällt mir #65  deutlich besser.

Ich habe hier eine Alternativposition gewählt, da wir in der Kleingruppe das Objekt sonst ziemlich parallel abgelichtet hätten.

Danke auf jeden Fall für Deine Anregungen und Kommentare.

Hier noch die restliche Ausbeute des Nachmittags: GHF Foto-UT #6 Wuni

Wuni :;-{ ))

www.photographieren.at

Meine Picasa  Fotogalerie
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (-g-r- am 26.11.2008, 15:59:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung