Re(12): Offentliche Veranstaltung (Sport) und Foto"rechte"
Geizhals » Forum » Foto & Video » Offentliche Veranstaltung (Sport) und Foto"rechte" (83 Beiträge, 782 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Offentliche Veranstaltung (Sport) und Foto"rechte"
02.02.2009, 18:13:10
Sehr g'scheit ;-)

Ja find ich auch :)

Nein, klingt gar nicht bescheuert. Klingt als hättest du dir Gedanken gemacht
;-) Warum soll man ein großeres Datenvolumen akzeptieren, wenn die
Informationsdichte im Gegenzug nicht steigt?

Vollkommen richtig, allerdings hat sich das in der Zwischenzeit etwas relativiert, da ich genug Platten in Reserve habe ;) (Dachte mal mir sind 2 Platten vom Backup Raid eingegangen aber dem war dann nicht so und jetzt liegen hier noch 2 500er Platten rum. Bzw werden bald verbaut.)

Lade dir Mal die von Canon offiziell zur Verfügung gestellten Demo Bilder
herunter. Da sind auch ISO 400 Bilder dabei und in den Schattenbereichen sieht
man schon das unschöne Einsetzen der Rauschunterdrückungs-Routinen. Das kann
die 40er IMHO besser ;-)

Hmmm irgendwie find ich die Bilder nicht. Hatte sie aber glaube ich schon mal... Naja man sieht es auf der Traumflieger Seite eh sehr gut was du meinst. Und da geb ich dir absolut Recht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit der 350D schon Bilder gemacht habe, wo ich bei ISO 800 so einen Matsch wie bei ISO 3200 - 6400 von der 50D hatte. Kommt alles sehr auf die Aufnahme darauf an und bei der 50D hat man durchaus noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten was die Rauschunterdrückung betrifft, was man bei der 350D nicht hat. Rechtfertigt aber den Unterschied zur 40D nicht, da geb ich dir recht.

Na wenn das preisliche Angebot so verlockend ist und du mit den Nachteilen
umgehen kannst, spricht auch nichts gegen die 50D. Was bleibt sind die großen
Dateien ohne wirklich mehr Information darin.

Ja preislich ist es auf jedenfall so verlockend, vorallem, weil der Pfund im Keller ist ;) Und für mich war vorallem das Display ausschlaggebend und das im Verhältnis zur 350D bessere Rauschverhalten. Klar kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu, aber die haben nicht den Ausschlag gegeben.

Prinzipiell muss ich aber sagen, dass ich von der 50D etwas anderes erwartet habe und mir deswegen auch die Entscheidung so schwer gefallen ist und eigentlich erst im "letzten" Moment zu Gunsten der 50D ausfiel. Wer weiß vielleicht werde ich die 50D nicht so lange haben wie die 350D, aber bei der 350D stoße ich mittlerweile an Grenzen, wo die 50D noch mehr hergibt.
Man kann nur hoffen, dass Canon aus diesem Fehler lernt und was ich bis jetzt so gelesen habe, dürfte das auch der Fall sein.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (master1791 am 02.02.2009, 14:03:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung