Re(3): Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe?
Geizhals » Forum » Programmierung » Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe? (219 Beiträge, 3054 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.07.2009, 03:55:56)
.  Eine einzige KATASTROPHE  (fatbox am 23.07.2009, 11:14:19)
..  Re: Eine einzige KATASTROPHE  (Superfast am 23.07.2009, 11:15:42)
...  Re(2): Eine einzige KATASTROPHE  (fatbox am 23.07.2009, 11:20:15)
.  sind die appartements für blinde  (q.e.d. am 23.07.2009, 11:21:18)
.  http://www.frnz.de/  (dasistmeinnick11+ am 23.07.2009, 12:01:17)
.  muss mal gemein sein --> Textanalyse  (User150576 am 31.07.2009, 08:43:31)
..  Re: muss mal gemein sein --> Textanalyse  (q.e.d. am 31.07.2009, 08:45:56)
...
Re(3): Was haltet ihr von der Webseite, die ich gemacht habe?
08.08.2009, 08:48:52
Im Ernst: Lass es einfach bleiben.

Es fehlt dir neben dem technischen Know-How vor allem das Verständnis dafür "was soll herauskommen, was braucht der potentielle Kunde um zu buchen". Im Forum wurden bereits sehr viele Dinge erwähnt, die auch einfach umzusetzen wären. Aber mein Eindruck ist leider, dass du ziemlich lernresistent bist (um die Formulierung "weitestgehend ignorant gegenüber Verbesserungen" zu vermeiden;-)).

Verlinke einstweilen von traumblick.at zur Tiscoverseite, überarbeite diese hinsichtlich Wohnungsbildern und ein paar Kleinigkeiten. Im Tiscover-Grundpaket müssten der Platz dafür noch vorhanden sein.

Empfehlenswert ist, dass du dir die Seiten anderer Privatvermieter anschaust. Zuerst solche, wo du die Gegend nicht kennst und du versetzt dich in die Rolle eiens Interessenten, der weder auf diese Zielregion noch auf diesen Zielort und schon gar nicht auf dieses Zielhaus fixiert ist - man hat Duzende bis Hunderte zur freien Wahl! Welche Seiten sprechen dich an, welche Seiten bieten dir zu wenig relevante Information, um eine Buchungsemtscheidung zu treffen?
Wenn du auf dieser Basis eine Grundstruktur (Wunschbild) entwickelt hast, dann kannst du dir auch die anderen vergleichbaren Beherberger aus der eigenen Region anschauen - welche Infos bieten diese, mit welchen Fotos werben sie?

Aber der Sommer geht zu Ende und der Winter kommt und da kann ich mich noch
dahinter setzten

Eine solche Seite zu erstellen, dauert nicht mehrere Monate und keinen Winter lang. Wichtiger ist ein strukturiertes Vorgehen. Neben der Recherche vergleichbarerer Angebote sollte am Beginn einer Website-Erstellung auch die Antwort stehen auf "Was macht usnere Stärken aus, was unterscheidet unser Haus von anderen, wer sind unsere speziellen Zielgruppen?"

Weiters, gerade weil die Seite "Traumblick" für sich in Anspruch nimmt: JETZT und nicht erst im Winter ist die beste Zeit (im Frühjahr zur Blütezeit kannst du dann noch nachbessern), um ansprechende Fotos "aus einem Guß" zu machen - von den Wohnungen, vom Haus, von der näheren Umgebung. Angenommen es steht eine Wanderweg-Übersichtstafel in der Nähe - ein selber gemachtes Foto (natürlich brauchbare Qualität vorausgesetzt) kommt sympathischer und harmonischer rüber als das superdurchgestylte vom Profifotografen, den der Tourismusverband engagiert hatte.

Hier zum Beispiel findest du viele andere Anbiter, teils auch mit verlinkung zu deren Privatseiten - lasse einfach das Auge entscheiden, welche dich am positivsten ansprechen.

Die Website eines Privatvermieters braucht keinesfalls "alle technischen Stückerl spielen" und darf ruhig "selbstgeschnitzt" wirken. Aber es sollte die Grundstruktur und die gebotenen Inhalte/Informationen passen.

Sobald auf der members.aon.at/traumblick eine brauchbare, ansprechende, inhaltlich informative Seite herausgekommen ist, dann kannst du das Routing noch immer ändern.

WB.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Marc2345 am 09.08.2009, 13:25:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung