Re(8): Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH! (97 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH!
16.02.2010, 16:40:25
VIEW NX entspricht bei Canon dem Raw Image Task (RIT).

aber wesentlich mächtiger als z.b. Picasa

ja eh - das bezweifelt auch niemand! ;-)

Ist mri aber egal, weil ich Picasa ab download von DPP 3.8 nur mehr als Bildverwaltung (face tags! tags! map-Info!) und viewer + Upload-Tool fürs web-Album nehmen werde. Yipppieee! ;-)

Mein workflow ist dann total streamlined: Camera -> Windows XP -> DPP .... + evtl. jpgcompressor, aber nur, wenn noch ein Rahmen samt englischem Titel ans Bild soll. :-) Das kann CNX2 auch beides nicht. >:-D

Bilder aussschliesslich in 2 Bildformaten: .CR2 und jpgs als Finalprodukt. Im DPP werden die bei gleichen Namen übrigens so ähnlich wie ein Versionsstapel behandelt - also nur 1x angezeigt. Keine XML Beiwagerl hier, keine TIFFs da, keine .PSDs. Keine Ebenen, aber jede Menge Kinderfaschingsmasken. :-)

@ Adobe: Euren Acrobat Reader hau ich demnächst auch noch von meinen Systemen. Das Ding streitet mir zuviel mit dem Kaspersky herum! Und den flash-player vielleicht auch gleich noch. Der nervt ebenfalls ständig mit seiner ständigen Update-Downloaderei, kaum dass meine armen Notebooks irgendwo per GSM über irgendein blödes Mobilnetz ins Internet finden. ;-)

@ Canon ... damit die DPP Entwickler nach diesem KRAFTAKT jetzt nicht arbeitslos werden ... ein paar Wünsche hätte ich schon noch auf Lager ... Anruf genügt! ;-) |-D |-D

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH!  (-g-r- am 16.02.2010, 15:28:12)
.  Re: Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH!  (farmi am 17.02.2010, 01:37:51)
.  Re: Canon DPP 3.8 freies Drehen - ENDLICH!  (Suffix am 17.02.2010, 07:00:22)
.  JETZT verfügbar zum Download!  (Suffix am 26.02.2010, 22:55:48)
..  Re: JETZT verfügbar zum Download!  (iraki am 27.02.2010, 14:39:07)
.  Verfügbar in Deutsch  (farmi am 02.03.2010, 11:15:50)
..  Re: Verfügbar in Deutsch  (iraki am 02.03.2010, 13:21:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung