Re(6): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft (70 Beiträge, 1448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
08.04.2010, 14:16:56
der Nikon Servicepoint ist "Nikon Österreich", kein externer Partner, richtig?

Bei Canon ist das Problem, dass man "als Normalo" in Österreich nie zu Canon selbst kommt. Sondern entweder zum teletek Nachfolger in Wien (name gerade vergessen) oder zum Schuhmann.

Zumindest bei Letzterem habe ich feedback von mehreren usern hier, dass Objektivreparaturen relativ zügig gehen ... aber unter einer Woche sicher nicht, eher innerhalb von 10 Tagen. Also von 2 Tagen oder auch 5 Tagen "garantiert" ist da keine Rede.

Normalerweise spielt das für Amatuere sicher auch nicht die entscheidende Rolle, aber wenn einem z.B. an einem 24-70 die Blende stecken bleibt [so einen fall gabs vor kurzem bei einem forumskollegen] und am Wochenende z.B. eine Taufe ansteht und man als typsicher Amateur nicht noch 3 weitere Universalzooms in der Fototasche hat, kann das auch schon "zach" sein. oder wenn mir das 70-200 runterfallen würde, dann stehe ich ohne tele da - dann käme vermutlich am gleichen tag die Mitteilung, dass ich am Flughafen was machen dürfte ...   >:-D

Wie gesagt: niocht Normalfall, sondern Ausnahmesituationen. Und da stelle ich mir CPS-Mitgliedschaft durchaus nützlich vor.

Noch viel nützlicher wäre es natürlich, wenn Canon Servicepartner aussuchen würde und den Sevrice so aufsetzen würde, dass *generell* 2 bis max. 5 Tage garantiert wären - egal ob der Kunde mit dem Zeug um geld fotografiert oder gratis. Ja, von mir aus "quick turnaround" limitiert auf "qualifiziertes gear", aber das ergibt sich eh schon aus den Reparaturkosten und nicht daraus, ob es ein EF oder ein EF-S objektiv ist ... es schickt ja niemand ein 18-55 I Kitobjektiv mit feststeckender Blende ein ... wenn die Rep 150 Euro aufwärts kostet und schon der Kostenvoranschlag den Zeitwert des teils übersteigt. Das regelt sich ja eh "automatisch".

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 10.04.2010, 15:46:33)
..  Re: Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 10.04.2010, 23:47:04)
...  Re(2): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:16:04)
....  Re(3): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 00:30:55)
.....  Re(4): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:45:20)
......  Re(5): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 01:31:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung