Re(7): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft (70 Beiträge, 1459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft
08.04.2010, 15:15:26
der Nikon Servicepoint ist "Nikon Österreich", kein externer Partner, richtig?

Doch, Krca Kameraservice. Klappt aber wunderbar.
http://www.europe-nikon.com/de_AT/service_support/Leistungen/Support_servicepoints.page?lang=&lid=3
Mein durch einen Sturz zu Schaden gekommenen SB-800 Systemblitz haben sie genauso unkompliziert und rasch repariert.

es schickt ja niemand ein 18-55 I Kitobjektiv mit feststeckender Blende ein ... wenn die Rep 150 Euro aufwärts kostet und schon der Kostenvoranschlag den Zeitwert des teils übersteigt. Das regelt sich ja eh "automatisch".

Du tätst dich wundern, was die Leute alles für alten Müll noch repariert haben wollen und das natürlich möglichst gratis. Kostenvoranschlag darf natürlich auch nix kosten und der Techniker soll den Fehler möglichst sofort durch Hand auflegen erkennen und vorher schon ein schriftliches Angebot auf Cent genau per Mail schicken |-D Das übliche Thema halt ...

Auch bei dir erkenne ich den typischen 08/15 Serviceansatz:
Premium Service zu Discount Preisen
Gibt's nicht, hat es nie gegeben, wird es nie geben! ;-)

Entweder man will, daß es rasch und unkompliziert geht, dann kostet es was, oder man will es billig haben. Beides gibt's ned (außerhalb der Garantie), egal was dir wer verspricht!

Meinen Blitz haben sie damals um EUR 140,- repariert obwohl nur die Streulichtscheibe weggebrochen war, sonst hat er perfekt funktioniert. Dafür wurde die Blitzröhre gleich miterneuert (einziger echter Verschleißteil bei einem Systemblitz) und ich hab nicht geraunzt (ok bezahlt auch nicht, war ja auch nicht ich der ihn runter geschmissen hat >:-D).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 10.04.2010, 15:46:33)
..  Re: Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 10.04.2010, 23:47:04)
...  Re(2): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:16:04)
....  Re(3): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 00:30:55)
.....  Re(4): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:45:20)
......  Re(5): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 01:31:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung