Re(2): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon reorganisiert CPS: 3-Klassen-Gesellschaft (70 Beiträge, 1452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 10.04.2010, 15:46:33)
..  Re: Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 10.04.2010, 23:47:04)
...
Re(2): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle
11.04.2010, 00:16:04
Ich hoff' nur, dass Kunden, die überhaupt nicht in einem solchen Schema sind,
auch noch zufriedenstellend und in absehbarer Zeit bei Problemen
behandeltwerden, das wäre mein Wunsch an Canon.

genau darum geht es! Und das geht mir irrsinnig auf den Zeiger. Statt sich ein willkürlich-unsinniges "first class, business class, holzbankl-class" System hochzuziehen, sollte sich Canon lieber darum kümmern, dass alle Kunden "ganz demokratisch" adäquaten Service bekommen können - und zwar von Canon selbst oder wenigstens direkt über Canon organisiert ... und man sich nicht wie jetzt in Ö von Canon nur als "prinzipiell lästigen Bittsteller" an irgendwelche externen Servicepartner abgeschasselt fühlt.  

Zusätzlich könnte ich mir durchaus ein Canon "Service-Plus" Programm vorstellen. Optional und kostenpflichtig.  Für Canon umsatz- und gewinnsteigernd. :-)

Offen für jeden Canon user. Egal, ob damit beruflich oder nur zum Spass geknipst wird, egal ob Canon gear um 1k oder 50k Euro vorhanden ist und ob das Kitobjektive oder L-Superteles sind.

Meine Vorstellung dafür wäre leistungsseitig z.B.:
* Garantieverlängerung auf 2 Jahre
* Geräteschutz/Versicherung (wie beim Saturn generell)
* 1 check & clean pro Jahr gratis für jeden registrierten body (egal ob 1Ds III oder 1000D)
* garantierte Turnaround-Zeit von 5 Arbeitstagen (statt "normal" 1-8 Wochen) bei Reparaturen/Service/Justierungen - natürlich ganz normal kostenpflichtig
* und das alles für jedes beliebige Trumm, auf dem Canon steht und das aktuell noch im Programm ist bzw. Ersatzteile noch vorhanden sind. Wiederum ganz egal ob Kit-Scherbe oder L.

Entgeltseite: ich persönlich wäre bereit, für die o.a. Leistungen pauschal sagen wir einmal "2% des Anschaffungswertes der im Programm registrierten Geräte, mindestens jedoch 50 Euro im Jahr" an Canon zu zahlen.

Und dezent (!) mit Werbung zuspammen dürftens mich in dem Programm auch ... sagen wir einmal genau soviele Aussendungen/e-mails pro Jahr wie check&cleans. ;-) :-)

Das CPS-Programm ist dagegen einfach nur lachhaft. Dass das manche Möchtegerns als "Statussymbol" sehen, finde ich sowieso "einfach nur wuggi". Und dass grosse Bild-/Nachrichtenagenturen nochmals ganz ein anderes Servicelevel brauchen, wenn sie bei Olympia oder einer Fußball-WM oder einer EU-Konferenz sind und Bilder bringen müssen, ist auch klar und völlig akzeptiert.

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
11.04.2010, 00:22 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(3): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 00:30:55)
.....  Re(4): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (iraki am 11.04.2010, 00:45:20)
......  Re(5): Canon CPS neu: Gesamt-Tabelle  (Paradoxon am 11.04.2010, 01:31:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung