I-phone 4 vs. HTC Desire HD
Geizhals » Forum » Telekommunikation » I-phone 4 vs. HTC Desire HD (210 Beiträge, 3154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: I-phone 4 vs. HTC Desire HD
20.12.2010, 14:05:07
Ich würde das iPhone 4 nehmen,
Ich wollte auchmal vom iPhone zum Galaxy S wechseln
weil mir das Android eig ganz gut gefällt.

Ich wollte es 2 Tage von meinem Kollegen ausleihen und habe es
nach einem Tag wieder zurück gegeben
weil es mir vorkommen ist wie ein "Spielzeughandy".(meine Meinung)

Ich finde das iPhone4 ist ein sehr gutes Smartphone.
Seit ich mein erstes iPhone hatte (3GS) bin ich mit keinem
anderen Handy mehr richtig zufrieden
und habe jetzt deswegn auch das iPhone4.

+ sehr gutes höchauflösendes Display
+ Appstore ca 300.000 Apps (und sehr sehr viele kostenlos)
+ extrem gute Verarbeitung
+ iPod sehr gutes Soundsystem
+ sehr gute Tastatur ( habe es seit ca. 2 Monate und habe mich zb.
                      beim Sms schreiben nicht öfters als 1x vertippt)
+ HD 720p bei Videoaufnahmen
+ HDR ist eine Option bei Fotoaufnahmen (habe ein Foto durch Zufall mit HDR
                                         gemacht, sieht aus wie von einer
                                         Spiegelreflexkamera)

- kein Bluetooth zum Bilder und Musikaustausch mit anderen Handys
- Emfangsproblem bei bedecken der unteren rechte Ecke  
- kein "richtiges" Multitasking
- da ausenrum fast das ganze iPhone aus Glas besteht liegt es nicht wirklich    
  griffig und fest in der Hand und kann deshalb auch leider sehr schnell
  aus der Hand rutschen und dass ist bei einem Glasverbau
  natürlich nicht optimal :-/              

1x iPhone immer iPhone :)

LG Mario

20.12.2010, 14:07 Uhr - Editiert von MariooP, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): I-phone 4 vs. HTC Desire HD
20.12.2010, 16:45:37
Ist Android ohne die Zusatzprogramme etwa (so wie Windows Mobile) zu
kompliziert zu bedienen?

Ich denke nicht, jedoch nicht so rund wie iOS. Android muss punkto UI-Design noch viel aufholen, denn zur Zeit wirkt es einfach noch zuviel wie Frickelwerk. Apple macht hier durch seine restriktive Haltung zumindest in puncto UI nix falsch. Bei Android hast immer das Problem, dass jede Anwendung etwas anders gestaltet ist und deswegen sind Hersteller wie HTC eben bemüht mit einer eigenen Oberfläche Ordnung rein zu bringen, sodass man auf externe Apps großteils verzichten kann (zB Friendstream statt Twitter/Facebook-App). Ein gutes Beispiel wären die E-Mail-Clients in Android (Gmail, E-Mail, K9-Mail,...). Jeder dieser Clients hat ein eigenes Aussehen und eine leicht differierende Bedienung. Und so ist es bei sehr, sehr vielen Apps. Bei der einen hast du auf der Menütaste ein Einstellungsmenü, bei der anderen ist dort nur eine Versionsinfo hinterlegt, bei der dritten garnix, etc...
Hier ist das Apple-System einfach durchgängiger designed, mit den entsprechenden Vorteilen (leichtere Bedienung,..) und Nachteilen (ggf weniger Funktionen,..).

Die Updatepolitik von Android liegt mir auch nicht wirklich, da es imho so wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann. 1/2 Jahr auf ein Update warten und dann ist schon wieder eine neue Version da. Das muss Google direkt in die Hand nehmen und selbst die Updates verteilen und entscheiden, welche Geräte diese noch bekommen und welche nicht. Immer auf einen quasi "Hardwarehersteller" zu warten, bis sich dieser vielleicht bequemt ein Update nachzuschieben, ist nicht so der Bringer. Vor allem, da diese Hersteller lieber Geräte verkaufen statt zu supporten.

Nach einem 3/4 Jahr mit dem HTC Legend und diversen Systemversionen (Sense mit 2.1, Cyanogenmod 6.0/6.1, Sense mit 2.2) bin ich fürs Erste mal weg von Android. In 2 Jahren werd ich es mir nochmal anschauen, denn dann, so glaube ich zumindest, wird es wahrscheinlich das beste OS am Smartphone-Markt sein (außer Nokia zaubert ein Symbian XP Ultra 14th-Edition aus dem Hut |-D).

ATM bei iPhone4 gelandet und voll zufrieden. Vor- und Nachteile haben beide Systeme, aber das Eier-Telefon wirkt momentan einfach noch mehr "aus einem Guss".

(sigkilled v1.9 (Mon Dec 20 16:46:01 2010): http://sigs.gamona.de/sigs/aion/add/cf2/aa427e7be6928a44bc06039641.png  zu groß - 137866 bytes)

Melden nicht möglich
...
Re(3): I-phone 4 vs. HTC Desire HD
21.12.2010, 14:52:57
da sieht man wie verschieden die geschmaecker sind - gott sei dank :-)

1.offenes System also jeden Tag was neues fürs Handy. Viele Versionen der Firmware um sich das Handy zu richten wie mans braucht.

naja, ich hab z.b. keine lust mich durch die verschiedensten custom roms zu wuehlen.

2.Update sofort verfügbar wenn man es selber einspielt

WOW |-D

3.Apps für alle Lebenslagen.                   

ok, da hast recht, apps sind am iphone mangelware ;-)

Benötigt man ein App mit Änderung sagt man das im Forum und voila man  hats.                           

dies ist wirklich ein vorteil!

4.Sync funktioniert super.

haette bis dato auch beim iphone keine probleme gehabt.

5.kein Programm nötig zum rüber spielen, wird als Laufwerk erkannt.

mmn geschmackssache.
ich hasse z.b. dieses daemliche drag & drop.

Das wars aber auch schon. Wer Bindung will und ITunes liebt kauft sich den Schrott.

android ohne google macht ja auch sehr viel sinn ;-)
schrott? weil es dir nicht zusagt? oder gehoerst du zu der fraktion, ich hab android, alle anderen sind idioten die dies nicht verwenden.

Jedes App das halbwegs was ist - kaufen.Musik aufspielen - ITunes - ohne Worte.

und im android store sind diese, "die halbwegs was sind" kostenlos?
natuerlich |-D
fuer MICH ist itunes eine komfortablere loesung, als musik mit drag and drop herumjonglieren.

21.12.2010, 14:53 Uhr - Editiert von Rain, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): I-phone 4 vs. HTC Desire HD
08.01.2011, 09:39:49
Ich habe beruflich mit Entwicklung zu tun, ich kann Gegenstände und Trends
recht gut beurteilen

Au ja, die "ich kenn mich aus"-Keule.

Ich habe alle 3 Geräte vor mir.

Am billigsten fühlt sich das HTC an.

Das widerlegt deinen Anspruch, dich auszukennen.
Die drei Geräte sind alle sehr hochwertig mit einer sehr guten Verarbeitung und weder das HTC noch das iPhone fühlen sich in irgendeiner Weise "billiger" an.

Das Hardware-Design ist dafür beim iPhone am Schlechtesten -angefangen vom viel zu kleinen Display für solch ein Multimedia-Gerät, über den verschenkten Platz um das Display herum, bis zu den Fehlern wie Empfangsproblemen, schlechter Lautsprecher, miese Kameraqualität, schwacher Blitz, Flecken im Display und den anfälligen Glasoberflächen.

Das absolut größte Problem beim iPhone ist jedoch das OS mit seiner hoffnungslos veralteten Benutzeroberfläche, die lieber bunte Icons darstellt, als dem User Informationen zu bieten.

Jedes aktuelle Smartphone bietet schon im Lockscreen mehr Information als das iPhone nach 4 Klicks und einem Slide anzeigen kann.

Ich bin normalerweise der Letzte, der Android empfehlen würde, da das System ein chaotischer Haufen von Funktionen ist und keine klare Linie hat, doch bevor man zu iOS greift ist Android immer die bessere Wahl.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): I-phone 4 vs. HTC Desire HD
08.01.2011, 09:56:54
die "ich kenn mich aus"-Keule.

Du bist mit deiner "Ich zweifle deinen Hausverstand an" oder "Leute folgen blind nur den Trends" noch viel schlechter aufgestellt. ;-)

Das widerlegt deinen Anspruch, dich auszukennen.

Hört, hört, der Messias hat gesprochen/geschrieben.
Sein Wort ist allmächtig! Folgt ihm und ihr werdet Erlösung finden in Sachen Mobiltelefon-Glauben.

Die drei Geräte sind alle sehr hochwertig mit einer sehr guten Verarbeitung
und weder das HTC noch das iPhone fühlen sich in irgendeiner Weise "billiger"
an.

Die Qualität der Endgeräte ist absolut NICHT ident!
Und wer diese Geräte schon mal in Händen gehalten hat, weiß das auch.
Müssig darüber zu diskutieren, ebenso könnte man zu einer Wand reden, wobei diese vermutlich sogar förderlicher wäre für eine Kommunikation.

Das absolut größte Problem beim iPhone ist jedoch das OS mit seiner
hoffnungslos veralteten Benutzeroberfläche

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ios nicht darauf abzielt seinen User mit Informationen out of the Box zu erschlagen? Ich und vermutlich viele andere mögen das schlichte Design eines Betriebssystems und die intuitive Bedienung, ohne gleich einer Flut an überfrachteten Menüs und Informationen ausgesetzt zu sein. Da wo du Probleme siehst, gibt es keine!

Ich bin normalerweise der Letzte, der Android empfehlen würde

Kann ich nicht beurteilen, aber du bist ziemlich der erste User der Apple und seine Endgeräte schlecht macht und auf deren User einhackt und sie alle als unwissende und hausverstandslose Idioten abstempelt.

HP G62-a58SG Notebook Neu und OVP für 450 Euro
2x 2.30GHz•4096MB•500GB•ATI Radeon HD 5470 mit 1024MB•15.6" WXGA LED TFT• Windows 7 Home Premium
http://www.notebook-forum.info/biete-tausche-suche/4536-biete-hp-g62-a58sg-15-6-notebook-neu-und-ovp-inklusive-rechnung-fuer-450-a.html#post34427

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung