Re(2): Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere? (40 Beiträge, 838 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere?
06.01.2011, 23:41:55
Ausserdem profitiert man durch das fotografische Umfeld, das normalerweise von Canon/Nikon dominiert wird, oft von gutem Rat und Leihobjektiven.

Ja ein Kumpel von mir hat auch die Nikon D3000... Sprich da könnten wir Objektive und Zubehör zusammentauschen.. und vergleichen
Andererseits sehe ich es als Fehler, die weiteren Systeme ausser Acht zu lassen, denn diese haben ebenfalls ihre Berechtigung.

Schon klar.. drum frag ich ja hier.. da ja das nur ne meinung
Olympus mit kleinerem Sensor (und allen sich dadurch ergebenden vor- und Nachteilen) und den wahrscheinlich besten Zoomobjektiven, sowie handliche Bodies.

Welche vorteile/Nachteile ergeben sich da denn?
Pentax mit kompakten Festbrennweiten, sowie wettertauglichen und handlichen, ergonomischen Gehäusen (dafür hab ich mich entschieden).

ja.. festbrennweiten sind ja eig. nicht so gut oder? das mit den gehäusen wäre ein grund... aber ich fotografiere ja nicht bei regen ^^
Sony... darüber weiss ich leider zu wenig. Hat mich aufgrund einer Sony-Allergie nie so richtig interessiert. Man hört aber nur gutes von den Sony-DSLRs (vor allem von den Zeiss-Objektiven) und sind sicher am aufsteigenden Ast...

ja sony hat auch einige modelle im angebot.. da wäre es halt gut wenn noch ein paar leute mit erfahrungen damit was schreiben könnten
Allgemein gibts noch in aller Kürze zu sagen, das Canon/Nikon die ausgereifteren AF- und Blitzsysteme bieten, wogegen meiner Meinung nach der im Body integrierte Bildstabilisator hält.

AF??? ja der bildstabilisator ist ja bei canon und nikon im objektiv.. bei den anderen nicht? bzw. ist das ein großer unterschied?
Dadurch erspart man sich bei jedem Objektivkauf den Stabilisator und auch lichtstarke Festbrennweiten werden stabilisiert (was bei den beiden Grossen offenbar nicht möglich ist). Dafür ist die Wirkung des Stabilisators bei langen Brennweiten angeblich besser, wenn er im Objektiv sitzt.

was ist jetzt besser??? :D
Soll heissen, das du mit einer D3000 prinzipiell die gleichen Fotos, wie mit einer D3s machen kannst... nur wirst du (fotografisches wissen/können vorausgesetzt) mit der D3 viel einfacher dazu kommen.

ja zurzeit hab ich das nicht.. aber ich wills 1. lernen und 2. machen wir das ab nächstem schuljahr ein paar stunden wöchentlich in der schule..
Mir als Pentaxianer würde nur die K-x einfallen. Die ist sicher einen Blick wert.

werd ich mir mal ansehen..



danke für deine antwort.. macht fun zum lesen ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung