Re(3): Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere? (40 Beiträge, 848 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Nikon D3000, Canon Eos 1000D oder doch andere?
07.01.2011, 08:27:55

Ja ein Kumpel von mir hat auch die Nikon D3000... Sprich da könnten wir
Objektive und Zubehör zusammentauschen.. und vergleichen

Wäre für mich logisch, auch eine Nikon zu nehmen.

...ja sony hat auch einige modelle im angebot.. da wäre es halt gut wenn noch ein paar leute mit erfahrungen damit was schreiben könnten

bin ja schon da...
Sony hat die letzten 2,3 Jahre speziell im Einsteigersegment sehr sehr viel gemacht. Dafür haperts (derzeit) im (Semi-)profisegment - für 2011 ist aber was angekündigt.
Für mich der Hauptvorteil der Sonys: Verwendbarkeit der "alten" AF - Minoltaobjektive - da gibts ganz, ganz feine Schätzchen zu oft lächerlichen Preisen (solltest du dich für eine Alpha entscheiden, meldest dich halt wieder).

...ja der bildstabilisator ist ja bei canon und nikon im objektiv.. bei den anderen nicht? bzw. ist das ein großer unterschied? was ist jetzt besser???

nicht in allen Objektiven - nur in denen, wo "IS" (Canon) bzw. "VR" (Nikon) draufsteht.
ICH finde den Stabi im Gehäuse besser: Da ist das Sucherbild zwar nicht stabilisiert - spielt für mich jedoch bei Brennweiten bis 200-250mm kaum eine Rolle (das sind bei mir 90-95% aller Bilder); auch werden dadurch sämtliche Minolta- und Fremdobjektive (Tamron und Sigma) stabilisiert.
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mir die Alpha 450 (neu) und das Zeiss 16-80 (gebraucht) holen - ca. 800,--;

Aber es ist vollkommen egal, was du nimmst - bei den Einsteigern machst mit keiner was falsch; Von der (Bild)Qualität her nehmen sie sich nichts, viel wichtiger ist einmal das "Anfassgefühl" - geh in einen M-Markt oder zum Planeten und spiel einmal an den verschiedenen Modellen herum - Menüführung, Anordnung der Knöpfe etc.

07.01.2011, 18:38 Uhr - Editiert von Perserin, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung