Re: "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech? (176 Beiträge, 4702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech?
27.01.2011, 20:29:10
Für die Firma kaufen wir auch hin und wieder was bei einheimischen und deutschen Distributoren ein und haben dadurch auch einen Einblick in gewisse Einkaufspreise.

Fakt ist, dass sämtliche österreichischen Distris bei nahezu allen Festplatten mittlerweile die URA von € 18,- netto mitverlangen und somit die Festplatten im Schnitt um eben ~ 21,- € teurer sind als beim Distri in Deutschland. Denke mal, dass der DiTech seine Festplatten in Österreich bezieht und nicht wie manch andere Händler die Platten im Ausland einkauft, um die URA zu "umgehen".

Vorteil an diesem Einkaufsweg ist die normalerweise einwandfreie RMA Abwicklung mit Distri / Hersteller. Kenne durchaus Hersteller / Händler, die mit im Ausland eingekauften Festplatten Probleme mit Garantie etc. haben. Wenn ich mich recht entsinne, gabs da mal ein paar Threads bezüglich Ecotec und Samsung Festplatten, die angeblich OEM Platten waren weil nicht über die offizielle Distribution gekauft und somit keiner Garantie durch Samsung Austria unterlegen wären...

Nachteil an diesem Einkaufsweg ist natürlich der deutlich höhere Preis...

Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :)

Es gibt heutzutage nur noch zwei Möglichkeiten, reich zu werden:
Entweder mit sechs Richtigen - oder mit dem richtigen Sex :)

Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung