Re(8): "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech? (176 Beiträge, 4721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): "Deppensteuer" auf Festplatten bei DiTech?
05.02.2011, 16:15:29
Also, was sicherlich eine famose SSD werden wird, ist die Intel SSD.
Angekündigt war der Start der neuen Intel SSD schon für letztes Quartal vergangenen Jahres, angeblich soll sie demnächst auf den Markt kommen. Diese wird 32nm Chips haben und sicherlich nicht ganz günstig werden. Speicherkapazitäten zwischen 80 GB und 600 GB sind angedacht.

Derzeit sehr beliebte und gute SSDs sind Sandforce Ableger, wie etwa die OCZ Vertex 2, oder Crucial RealSSD C300, aber auch die nihct mehr ganz so taufrische und leistungstechnisch schwächere Intel X25-M G2 Postville.

Eine sinnvolle und vor allem bezahlbare Kapazität würde ich mit 120 und 160 GB ansehen. Mehr wäre natürlich besser, aber preislich uninteressant. Weniger als 120 GB würde ich definitiv nicht haben wollen. Ich selbst habe eine Intel X25-M G2 Postville mit "nur" 80 GB Kapazität mir damals gekauft als sie relativ neu auf dem Markt war und Sandforce noch gar nicht geboren war. Bin sehr zufrieden damit, aber 80 GB sind wirklich nicht viel. Nur war mir der Preis der 80 GB seiner fast schon zuviel. |-D

Also die (hoffentlich) bald kommende Intel dürfte wirklich Hammer werden.

HP G62-a58SG Notebook Neu und OVP für 450 Euro
2x 2.30GHz•4096MB•500GB•ATI Radeon HD 5470 mit 1024MB•15.6" WXGA LED TFT• Windows 7 Home Premium
http://www.notebook-forum.info/biete-tausche-suche/4536-biete-hp-g62-a58sg-15-6-notebook-neu-und-ovp-inklusive-rechnung-fuer-450-a.html#post34427
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung