Re(2): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei?? (135 Beiträge, 1881 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
thE
03.08.2011, 15:57:32
Andere Hersteller basteln sich ihre Produkte aus einem Baukastensystem
zusammen. Der Prozessor kommt von ARM das Betriebssystem von Google die
restliche Hardware von irgendwelchen anderen Zulieferern und am Schluss wird
irgendein Logo drauf gedruckt.

Tut Apple genauso. Außer dass das OS halt von ihnen kommt..

Wenn man sich die Android Handys anschaut dann steckt da fast überall die
selbe Hardware drinnen. Die Handys unterscheiden sich nur durch die Megapixel
der Kamera, die Geschwindigkeit (und die Anzahl der Kerne) des Prozessors und
vielleicht noch die Displaygröße bzw Auflösung.

Na was nun? Zuerst schreibts, man hat irgendwelche Zulieferer und dann sinds doch gleich bis auf die Kamera?

Fast alle Teile die Apple verwendet sind dagegen Maßanfertigungen!

Wobei sie sich kaum von anderen Unterscheiden... Zb Apples A4/A5 Prozi hat Samsung genauso mit seinem Cortex A8 und dem neuen Equinox..
Heißen anders, werden aber beide von Samsung gebaut (einmal nach Apples Vorgaben und einmal nach Samsungs eigenen).

inem iPad oder iPhone wirst du kaum Hardware finden die auch in anderen
Geräten verbaut ist! Der Vorteil dessen ist, dass Apple die Hardware perfekt
auf die Software anpassen kann und umgekehrt! Deswegen läuft iOS auch mit
weniger RAM und mit einem langsameren Prozessort flüssiger als Android!

Da stimme ich dir zu ;)

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Konkurrenz immer hinterher läuft, weil sie
die hohe Spezialisierung der Hardware und Software nicht erreichen können! Es
übersteigt ihre Möglichkeiten, weil sie eben nur Teile "von der Stange"
verwenden die es schon länger auf dem Markt gibt, in der Hoffnung, dass sie
gut zusammenarbeiten (um es mal etwas zu überzeichnen).

Das ist halt ein Aberglaube..

Auch Apple verwendet 0815 HW und keine magische Sonderdingens.. Apple wird sich zB beim "Retina" Display halt rechtlich absichern, dass sie die einzigen für eine Zeit sind, die diese Displays (sind ja von LG/Philips und/oder Samsung) verbauen dürfen...
Trotzdem geht Apple zu einem Displayhersteller/CPU-Hersteller hin, legt dort MIO-MRD $ hin und sagt, macht mir sowas und zwar Exklusiv für mich..

Ansonsten ist nicht wirklich was "sonderbares" an dem Teil..
Das "magische" an den iOS-Devices sind nunmal die Apps.. Merkt man am Besten beim iPad ;)

Was man bei Apple, zumindest im iOS Bereich, zugestehen kann, ist dass sie keine "billige" HW nehmen um irgendwo ein paar Cent/Dollar beim Herstellen zu sparen... (zB Samsung verbaute ne SD-Karte als internen Speicher beim SGS1 und vom GPS will ich gar nicht reden - so nebenbei sind sie einer der größten Flashspeicher Hersteller...)

Der aktuelle Fall vom MBA (habe mir eines geholt) ist aber wieder ein schlechtes Beispiel.. Man hat schon wieder 2 Displays, wo eines schlechter ist (aber nur ein bißchen) und man hat 2 verschiedene SSDs (Toshiba und Samsung) die sich dann doch gravierend Unterscheiden..
Man bekommt das aber für den gleichen Preis.. Entweder man hat Glück (so wie ich) und kriegt ne Samsung oder halt ne Toshiba SSD, die in gewissen Bereichen sogar schlechter ist, als die vom MBA aus 2010..

...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung