Re(3): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei?? (135 Beiträge, 1901 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
03.08.2011, 16:14:19
Auch Apple verwendet 0815 HW und keine magische Sonderdingens..

Du hast doch selbst geschrieben, dass sie den Prozessor (A4/5) mitentwickelt haben. Daher ist das eben keine 0815 Hardware!

Es ist dir ausserdem aufgefallen, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ein Konkurrent ein Display verbauen konnte, dass eine ähnlich hohe Auflösung hat wie das iPhone Display! Ein Display in der selben Größe gibt es immer noch nicht!

Trotzdem geht Apple zu einem Displayhersteller/CPU-Hersteller hin, legt dort
MIO-MRD $ hin und sagt, macht mir sowas und zwar Exklusiv für mich..

Was ja genau das Gegenteil von 0815 Hardware ist...
Apple ist fast bei jedem Teil in die Entwicklung miteinbezogen! Das können andere Hersteller nicht behaupten.

Man hat schon wieder 2 Displays, wo eines schlechter ist (aber nur ein
bißchen)

Davon hab ich noch nichts gehört.

und man hat 2 verschiedene SSDs (Toshiba und Samsung) die sich dann doch
gravierend Unterscheiden..

Es sieht so aus, als wären die schnelleren SSDs im 11" Modell verbaut und die langsameren im 13" Modell. Von "gravierenden" Unterschieden würde ich aber nicht sprechen. Die sequentiellen Lese- und Schreibraten unterscheiden sich zwar deutlich, aber das merkt man kaum. Auch im 2010er MBA wurden übrigens 2 verschiedene SSDs verbaut...

Abgesehen davon ist das kein Argument gegen den Erfolg oder die Maßanfertigung der Komponenten. So wurde zb neben der SSD auch der neue low-voltage Sandy Bridge Prozessor den Gerüchten nach hauptsächlich für Apples Macbook Air hergestellt. So ist das auch das erste Notebook das diese Prozessoren überhaupt verwendet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung