Re(5): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei?? (135 Beiträge, 1884 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
03.08.2011, 17:12:57
Toll.. Dann ist Samsung Cortex oder Equinox genauso keine 0815 HW..

Wenn Samsung den Prozessor ohne Änderungen auch an andere verkauft, dann ist sie das! Es geht auch nicht darum dass man sich selbst irgendwelche Teile herstellt, die man dann verkauft.

Es geht darum, dass man sich bei anderen Herstellern etwas nach seinen eigenen Plänen herstellen lässt! Das ist ja die einzigartige Arbeitsweise von Apple. Die meisten anderen Hersteller kaufen von ihren Zulieferern das was die anbieten, ohne selbst Vorgaben zu machen!

Die Displays bauen aber LG und Samsung.. Und man kann sie auch nachkaufen im
freien Markt..

Es geht nicht darum wer sie herstellt! Sie wurden nach den Vorgaben von Apple gefertigt! Apple schreibt die Pläne und Samsung/LG stellen ihre Maschinen zur Verfügung - ums mal einfach auszudrücken. Es handelt sich hierbei also zumindest teilweise um geistiges Eigentum von Apple und darum geht's!

Das neue Nexus soll angeblich 1280x720 haben..

Mittlerweile ist ja auch ein Jahr vergangen...

In Benchmarks sieht das ganze anders aus:

In Benchmarks sieht vieles anders aus. Ist aber im Ergebnis egal. Sequentielle Lese/Schreibraten sind generell im täglichen Betrieb nebensächlich! Wie oft musst du 200MB/sec lesen?

Die anderen Hersteller setzen bei solch dünnen Laptops halt auf Standard Sandy
Bridge und wollen weg von den Low-Voltage Zeugs

Die anderen Hersteller hatten bisher überhaupt keine Alternative, weil es bis vor kurzem keine ähnlich sparsamen SB Prozessoren von Intel gab! Das ist ja auch der Grund warum Apple bisher noch C2D Prozessoren verwendet hat.

so stellt diese Teile Intel her und somit 0815, weils jeder verbauen
kann/darf...

Ändert nichts daran, dass Apple an der Entwicklung beteiligt war und Intel wahrscheinlich zu viel für einen Exklusivvertrag verlangt hätte ;) Die Teile sind für Apple nicht 0815, wenn sie an der Entwicklung beteiligt waren. Für alle anderen Notebook Hersteller sind sie aber 0815, weil die eben kein Mitspracherecht hatten.

Das ist so als würde ich mir einen Maßanzug anfertigen lassen, den mein Schneider dann ohne Änderungen auch an andere verkauft. Deswegen bleibt's für mich trotzdem ein Maßanzug, der halt zufällig auch anderen passt! ;)

Lightpeak (auch von Intel) ist auch bei Apple als erstes aufgetaucht (gut
heißt dort halt Thunderbolt)...

Thunderbolt ist eine Marke von Intel. Den Namen Lightpeak gibt's nicht mehr, weil die Datenübertragung nichts mehr mit Licht zu tun hat.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung