Re(4): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei?? (135 Beiträge, 1907 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Warum gibt Apple iOS nur für Apple Produkte frei??
thE
03.08.2011, 16:46:42

Daher ist das eben keine 0815 Hardware!

Toll.. Dann ist Samsung Cortex oder Equinox genauso keine 0815 HW..

dass eine ähnlich hohe Auflösung hat wie das iPhone Display! Ein Display in
der selben Größe gibt es immer noch nicht!

Die Displays bauen aber LG und Samsung.. Und man kann sie auch nachkaufen im freien Markt..

Nur Apple wird sich rechtlich abgesichert haben, dass das keiner nutzen darf..
Das neue Nexus soll angeblich 1280x720 haben..

Was ja genau das Gegenteil von 0815 Hardware ist...
Apple ist fast bei jedem Teil in die Entwicklung miteinbezogen! Das können
andere Hersteller nicht behaupten.

Samsung ist genauso miteinbezogen (die machen sogar eigene Displaytechniken, was nur sie haben), HTC setzt meist auf diese OMAP CPUs von Ti, etc... Das ist sogesehen auch kein 0815..
LG hat ihr "Nova" Display...

Davon hab ich noch nichts gehört.

Es gibt das LG-Philips Display (habe ich) und das Samsung.. Das Samsung ist besser im Blickwinkel (vertikal), aber jetzt nicht umsoviel besser, dass es für mich ein Umtauschgrund wäre..

Es sieht so aus, als wären die schnelleren SSDs im 11" Modell verbaut und die
langsameren im 13" Modell

Das ist schon mal Blödsinn.. Hat mir aber heute auch schonmal einer gesagt, da scheint irgendwo so ein Gerücht rumzugehen..
Es haben genug das 13er mit 256 Samsung SSD oder zB wie ich die 128er SSD von Samsung..
Es gibt auch 11er mit 256 von Toshi.. Alles schon gesehen (macuser, macforums, etc.).

Die sequentiellen Lese- und Schreibraten unterscheiden sich zwar deutlich,
aber das merkt man kaum. Auch im 2010er MBA wurden übrigens 2 verschiedene
SSDs verbaut...

Hoffen wirs...
In Benchmarks sieht das ganze anders aus:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:p-xAS4SNbsMJ:www.hardmac.com/news/2011/07/31/there-are-huge-differences-in-performances-between-the-two-types-of-ssd-installed-in-the-macbook-air+there-are-huge-differences-in-performances-between-the-two-types-of-ssd-installed-in-the-macbook-air&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a&source=www.google.at

Abgesehen davon ist das kein Argument gegen den Erfolg oder die Maßanfertigung
der Komponenten. So wurde zb neben der SSD auch der neue low-voltage Sandy
Bridge Prozessor den Gerüchten nach hauptsächlich für Apples Macbook Air
hergestellt. So ist das auch das erste Notebook das diese Prozessoren
überhaupt verwendet.

Höhö..
Die anderen Hersteller setzen bei solch dünnen Laptops halt auf Standard Sandy Bridge und wollen weg von den Low-Voltage Zeugs ;)

Außerdem selbst wenns für die MBA gemacht wurden, so stellt diese Teile Intel her und somit 0815, weils jeder verbauen kann/darf...

Auch die CoreDuo Prozis wurden damals mit den Macbooks eingeführt und kurze Zeit später hatte die Teile jeder ;)

Lightpeak (auch von Intel) ist auch bei Apple als erstes aufgetaucht (gut heißt dort halt Thunderbolt)...
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung