Re(30): Parkpickerl in Wien: Der Schwachsinn geht in die nächst Runde
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Parkpickerl in Wien: Der Schawchsinn geht in die nächst Runde (319 Beiträge, 2488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............................
Re(30): Parkpickerl in Wien: Der Schwachsinn geht in die nächst Runde
05.11.2011, 12:24:56
nimm andere Städte, da löst man das wesentlich radikaler: Fahrverbot ausgenommen Anrainer. Poller im Boden und du bleibst überhaupt draußen.

Nimm japanische Städte, da darfst nur dann ein Auto anmelden, wennst einen PRIVATparkplatz nachweisen kannst, nimm andere Städte, da gibt es Kurzparkzonen OHNE Gebührenpflicht (für alle gleich), nimm andere Städte, da gibt es überhaupt keine Kurzparkzonen .... Es gibt für alles Beispiele.

Es kommt immer darauf an, was ich will. Will ich Firmenbüros anlocken, dann muß der irgendwie ins Büro kommen, sprich es muß ein leistungsfähiges öffentliches Verkehrsmittel mit entsprechenden Umstiegsmöglichkeiten geben und/oder ein Parkhaus für die Schreibtischtäter. Will ich Geschäfte, dann brauche ich den Platz für die Kunden. Will ich nur "Kugelschreibergeschäfte" schaut es anders aus, als wenn ich dort Fernseher oder gar Möbel verkaufen will. Je größer der Einzugsbereich umso anders die Verkehrsmittel.

So, wie schaut das jetzt mit den Eingeborenen aus? Die wollen ja auch. Hier gibt es die Bauordnung, die besagt, daß Wohneinheit mal 1,8 (aufgerundet) an Parkplätze bereitzustellen ist. Da werden Dachböden ausgebaut etc, aber Parkplätze? Wenn es so ist, dann sollten die eine SPÜRBARE Ausgleichstaxe zahlen, die ZWINGEND in den Garagenbau zu investieren ist UND die den "zahlenden Wohnungsbesitzern" GRATIS zur Verfügung zu stellen ist. Warum gratis? Die haben es ja bereits gezahlt. 2 bis 300m zu einer Parkgarage kann wohl jeder gehen.

Vor allem finde ich es als absolute Frechheit, daß ich, wenn ich einen Firmenparkplatz (also auf PRIVATGRUND!) in einem "Pickerlbezirk" habe, dafür an die Stadt ZAHLEN muß. Unfähig ein brauchbares Öffi zur Verfügung zu stellen, die Wiener Linien schicken ihr Personal mt 55 in die Pension und ich darf nur zahlen >-( >-( $-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Heute mache ich eine Flasche Sekt auf  (lsr2 am 04.11.2011, 18:41:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung