Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
Geizhals » Forum » Software » Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra (217 Beiträge, 3089 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
08.12.2011, 08:14:01
wie ist die wahrheit dahinter
jeder sagt was anderes
ich installiere und deinstalliere 1-4 programme im monat
und wenn ich reg cleaner starte dann sind 500 verwaiste einträge zum repaieren
tune up hat das alles mit sich wie tune doktor udn was weiß ich
viele sagen aber dass diese Programme eher negativ sind
Ich halte viel von Tune Up Utilities, weil man mit wenigen einfachen Klicks erreichen kann, wofür man bei der Benutzung von Bordmitteln tief ins System gehen und lange suchen muss. Außerdem ist es das geprüft tatsächlich die PC-Leistung am meisten verbessernde Programm. Wenn man so etwas möchte, ist es zu empfehlen. Allerdings sollte der "Program Deactivator" nicht die Kaufentscheidung beeinflussen. Denn der ist nur eine von sehr vielen Möglichkeiten, die das Programm bietet. Du bildest Dir am besten selbst ein Urteil, in dem Du Dir von einer sicheren Webseite eine kostenlose Testversion holst. Da bleibt Dir genug Zeit, ganz unverbindlich zu prüfen, ob Dir Tune Up Utilities das Geld wert ist. Ich habe z.Zt. die Version 2011 und möchte sie nicht missen. Selbst schwierig erscheinende Problemlösungen sind mit wenigen Klicks möglich. Andere Meinung sei jedem User unbenommen. Der CCleaner, so gut er auch ist, ist übrigens aus vielen Gründen mit Tune Up nicht zu vergleichen. Ich verwende daher Tune Up und den CCleaner.

http://pagewizz.com/tuneup-2011/

sehr gut ist auch das speicherplatz gewinnen - Wenn die Festplatte voll ist, erlahmt Windows®, Installationen brechen ab und Programme starten nicht mehr. Abhilfe schafft TuneUp Utilities™ 2011: Es löscht Datenmüll, der automatisch bei der Benutzung von Windows® und anderen Programmen entsteht, sodass der PC wieder schnell und zuverlässig funktioniert.

dann gibts noch den turbomodus. Der TuneUp Turbo-Modus soll nun beinahe 80 Bremsfaktoren wie z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen, wieviele warens eigentlich vorher? Nunja, wer noch nie etwas von der Windows-Dienste-Verwaltung gehört hat, der hat Bedarf für diese Unterstützung von TuneUp. Allerdings sind System-Dienste nicht wirklich ausschlaggebende Leistungsbremsen auf einem lahmenden Rechner...

Mit den TuneUp-Utilities unkompliziert per Mausklick sinnvolle Änderungen an der Konfiguration des Betriebssystems vornehmen, ohne dies kompliziert in der Windows Registry erledigen zu müssen und wie willst das sonst machen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
08.12.2011, 09:35:52
jeder sagt was anderes

Es gibt dumme Leute, die sagen was Falsches, und es gibt kluge Leute, die sagen das Richtige. Du willst anscheinend aber lieber auf die dummen Leute hören.

Das dumme Tool will dir einreden, das was kaputt ist. Aber es ist nichts kaputt. Es gibt nichts zu reparieren. Die paar verwaiste Einträge machen sich nicht bemerkbar.

Und woher weißt du, dass alle 500 Einträge garantiert nicht mehr gebraucht werden? Nur weil es das Tool sagt? Das Tool ratet nur. Deswegen fragen auch seriöse Tools nochmal vor jeder Aktion den Benutzer, was wirklich gemacht werden soll. Damit die Verantwortung beim Benutzer liegt. Aber dazu muss der Benutzer auch verstehen, wie die Registry aufgebaut ist und was diese Einträge bedeuten.

Ich halte viel von Tune Up Utilities, weil man mit wenigen einfachen Klicks
erreichen kann, wofür man bei der Benutzung von Bordmitteln tief ins System
gehen und lange suchen muss.

Das ist ja das Gefährliche. DAUs machen damit Sachen, von denen sie keine Ahnung haben. Du musst nicht tief ins System gehen. Das System funktioniert auch ohne deine "Hilfe" einwandfrei. Eher das Gegenteil ist der Fall. Zu 99% machen die Leute ihr System selber kaputt. Finger weg vom System, dann bleibt es auch rund und gesund.

Außerdem ist es das geprüft tatsächlich die PC-Leistung am meisten verbessernde Programm.

Das ist Quatsch. Wer hat dir diesen Bären aufgebunden? Du bist auch sehr leichtgläubig und lasst dir jeden Blödsinn einreden. Aber dann willst du auf die wirklich erfahrenen Leuten nicht hören. Immer das selbe Spielchen mit dir.

Selbst schwierig erscheinende Problemlösungen sind mit wenigen Klicks möglich.

Welche Probleme? Ich hab mit meinem Windows keine Probleme. Wenn du dauernd Probleme hast, die du lösen musst, vielleicht machst du dir sie ja selber?

sehr gut ist auch das speicherplatz gewinnen - Wenn die Festplatte voll ist,
erlahmt Windows®, Installationen brechen ab und Programme starten nicht mehr.
Abhilfe schafft TuneUp Utilities™ 2011: Es löscht Datenmüll, der automatisch
bei der Benutzung von Windows® und anderen Programmen entsteht, sodass der PC
wieder schnell und zuverlässig funktioniert.

Kann Windows selber. Dafür braucht man kein Tool.

dann gibts noch den turbomodus. Der TuneUp Turbo-Modus soll nun beinahe 80
Bremsfaktoren wie z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen, wieviele warens
eigentlich vorher? Nunja, wer noch nie etwas von der
Windows-Dienste-Verwaltung gehört hat, der hat Bedarf für diese Unterstützung
von TuneUp. Allerdings sind System-Dienste nicht wirklich ausschlaggebende
Leistungsbremsen auf einem lahmenden Rechner...

Wenn meine keine Ahnung hat, auch hier die Finger davon lassen! Irgendwelche System-Dienste ausschalten kann schnell ins Auge gehen. Die Dienste wurden ja nicht aus reiner Bosheit integriert, sondern sie haben einen Sinn.

Mit den TuneUp-Utilities unkompliziert per Mausklick sinnvolle Änderungen an der Konfiguration des Betriebssystems vornehmen, ohne dies kompliziert in der Windows Registry erledigen zu müssen und wie willst das sonst machen?

Welche "sinnvollen Änderungen" wären das? Warum brauch ich das nicht, und du schon?

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
10.12.2011, 10:26:46
  1. Weil ein Saturn Mitarbeiter meistens ein geschulter Mensch ist, nicth
immer aber sehr oft, nicth alle aber einige

Die sind geschult zu verkaufen. Wenn ich was verkaufen will, sag ich wie toll etwas ist und nicht wie nutzlos.

2. Weil sie selber die PCs verkaufen

Und Software.

3. gibt es auch Profigeschäfte wie Ditech oder Peluga

Die auch nur Geld verdienen wollen.

4. Weil in unzähligen Zeitschriften die Programme gelobt werden

Damit die Software besser verkauft wird.

5. weil sicher nicht alle zeitschriften von Daus bevölkert werden oder daus
die dort mitarbeiten

Aber von Leuten, die dein Geld wollen und nur dein Geld und sonst nichts.

6. du schaust dich um im Grossteil, 1. ist Geizhals nicht alles

Ich kenne höchst wahrscheinlich bedeutend mehr Leute als du, die einen Beruf in der IT-Branche haben. Und alle sind sich da einig.

7. haben viele Leuten in vielen Foren die sich so wie du profimässig anhören
auch was gutes über Tune Up zu sagen, also woher willst du das wissen das es
nicht gut ist?

Weil ichs selber kenne. Außerdem kannst du _dich_ nicht mit einem Profi vergleichen. Ein Profi weiß, was er tut. Du nicht. Du klickst einfach ahnungslos herum.

du hörst auf Meinugnen genau, aber was ist mit technischen dingen? genauen
technischen Dingen, wie wäre es damit? beweisen usw.

Ja was ist damit? Wo sind deine Beweise? Ich hab noch keine gesehen. Nur leeres Blabla.

10.12.2011, 10:27 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
10.12.2011, 11:02:19

und selbst wenn, wird dein System dadurch nicht besser! aber im Endeffekt bist dann eh du derjenige, der wieder jammert, weil irgendwas am System nicht funktioniert! ich betreue unzählige PCs in der Firma und manche davon laufen seit Jahren problemlos, obwohl wir solche Drecksprogramme nicht nutzen ... wie kommts? Magie?

Ich halte viel von Tune Up Utilities

ja, für richtige DAUs gibt es auch richtige Hilfsmittel, um ihnen das fehlende Wissen über das System zu kompensieren!

weil man mit wenigen einfachen Klicks erreichen kann, wofür man bei der Benutzung von Bordmitteln tief ins System gehen und lange suchen muss.

was hast du damit bisher erreicht, was ich ohne diese Mitteln nicht erreicht habe?

Außerdem ist es das geprüft tatsächlich die PC-Leistung am meisten verbessernde Programm

klar, das stand im Werbefolder vom Programm oder?

Selbst schwierig erscheinende Problemlösungen sind mit wenigen Klicks möglich.

nenne mir doch bitte 1-2 schwierige Probleme, die ich ohne solche Tools nicht lösen könnte? interessanterweise hatte ich bisher noch nie ein schwieriges Problem, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht jedes Klump installiere?

Wenn die Festplatte voll ist, erlahmt Windows®, Installationen brechen ab und Programme starten nicht mehr

na no na - wenn man sich jeden Dreck von der emedia-CD installiert!

Es löscht Datenmüll, der automatisch bei der Benutzung von Windows® und anderen Programmen entsteht, sodass der PC wieder schnell und zuverlässig funktioniert.

ja, Windows funktioniert sicher sehr zuverlässig, wenn einfach so mal Wiederherstellungspunkte etc. gelöscht werden!

dann gibts noch den turbomodus.

und damit die Marketing-Maschinerie nicht zum erliegen kommt, wird in der nächsten Version der Hyper-Pursuit-Mode released! %-)

z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen,

super Idee! TuneUp weiß ja wohl am besten, welche Dienste die DAUs brauchen und welche nicht! wenn ich in der Firma wahllos Dienste deaktiviere und ich damit die Systeme lahm lege, bin ich wohl den Job los ... aber vielleicht würden sie Ausrede akzeptieren, dass ich es von TuneUp gelernt hab?

Nunja, wer noch nie etwas von der Windows-Dienste-Verwaltung gehört hat

so wie du? erzähl mir mal was davon bitte - bist ja eh so ein kluger Kopf! gut, ich hab zwar schon einiges in meiner Karriere als Windows Administrator gehört, aber vermutlich kennst du dich besser aus, da du dein Wissen ja von TuneUp angeeignet hast!

Allerdings sind System-Dienste nicht wirklich ausschlaggebende Leistungsbremsen auf einem lahmenden Rechner...

a geh, warum werden sie dann von TuneUp deaktiviert?

1. gibt es keine sinnvollen Änderungen, die ein User zu machen hätte
2. gar nicht!

Verkaufe Windows 2008 Std. x64 inkl. 5 CALs, bei Interesse einfach melden!

Melden nicht möglich
.
Amazon-Rezensionen ... i brich nieder
10.12.2011, 12:42:48
ein paar Zitate:

Unter einer Oberfläche Programme, die dazugehörigen Prozesse, Dienste, Autostartkomponenten und geplanten Aufgaben ein-/ oder aus-//-schalten. Hört sich erstmal gut an, funktioniert aber leider nicht mit allen angeblich deaktivierbaren Programmen, so geschehen mit z.B. "USB safely Remove". Der "TuneUp Deactivator" zeigt eine erfolgreiche Deaktivierung, das betreffende Programm läuft aber munter weiter, dies ist nicht gerade vertrauenserweckend und auch der "Startup Manger" zeigt sich genauso fehlerhaft.

ahahaha aber es ist vertrauenserweckend, dass man eine systemrelevante Funktion wie "usb safely remove" deaktivieren kann %-)

Die Anwendung "Acronis TrueImage2011" konnte ich wochenlang deaktivieren und aus heiterem Himmel stuft der "Deactivator" dieses Programm als Systemrelevant ein

na wie kann es nur? Backup-Programme haben ja absolut nichts mit dem System zu tun %-)

Achtung bei PCs mit SSD die wurden bei mir nicht als solche erkannt. Eine Defragmentierung der SSD bringt nicht nur nichts sondern beeinträchtigt auch noch die Lebensdauer negativ. Weiter sollte man überprüfen ob Prefetch und Superfetch aus sind. TuneUp stellt due standardmäßig wieder ein.

wie vertrauenserweckend!

Aber schon nach wenigen Tagen bekam mein Rechner immer mehr Macken. Hier ließ sich ein Programm nicht mehr starten, welches vorher jahrelang problemlos lief oder dort hing der PC sich im Internet auf.
Immer schnell einen Klick auf die 1-Klick-Wartung und alles war wieder gut ... für ein Paar Stunden ... oder Minuten.

so so, das ist wohl der TuneUp-Effekt!

3 Jahre lang kein anhaltender Systemabsturz, egal welche Software installiert wurde. Nachdem ich TuneUp 2010 draufgesetzt hatte, ist am folgenden Tag nur noch ein blauer Schirm erschienen, nachdem TuneUp das System "gesäubert" hatte.

neeeein? 8-O

Die Wartung habe ich solange durchgeführt, bis die Software mir in allen Punkten "grünes Licht" gab. Seither habe ich immer wieder mit Problemen zu kämpfen, in denen mir Fehlermeldungen mitteilen, dass Dateien nicht gefunden werden können.

Ein rückgängig machen der Änderungen führte leider nicht zu einer Behebung der Störungen.

Ich habe, "dank" dieser Software nun mehr Probleme, als ich Sie je zuvor hatte.

und wieder ein zufriedener Kunde mehr |-D

Verkaufe Windows 2008 Std. x64 inkl. 5 CALs, bei Interesse einfach melden!

Melden nicht möglich
......
Re(6): Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra
29.12.2011, 14:09:38
so?
wie kriegst die registry sauber?
wie kriegst die ganzen sachen von mistkübel bis über temp und cache ordner schon so enifach leer
was ist mit disk doctor und defrag
tune up hat irre viel
und ich kann mri nicht vorstellen dass weltweit alle zeitschriften lügen
z.b. - glaubst du die - http://www.netzwelt.de/download/3930-tuneup-utilities.html  schreiben kas

tja, Mit der Zeit sammeln sich auf dem PC zahlreiche Programme, Hintergrundfunktionen und unnötige Registrierungseinträge, die das System erheblich belasten. Die Folge: Der Computer startet träge, arbeitet langsam und zeigt Fehler.

oder - TuneUp Program Deactivator ***
Unter einer Oberfläche Programme, die dazugehörigen Prozesse, Dienste, Autostartkomponenten und geplanten Aufgaben ein-/ oder aus-//-schalten. Hört sich erstmal gut an, funktioniert aber leider nicht mit allen angeblich deaktivierbaren Programmen, so geschehen mit z.B. "USB safely Remove". Der "TuneUp Deactivator" zeigt eine erfolgreiche Deaktivierung, das betreffende Programm läuft aber munter weiter, dies ist nicht gerade vertrauenserweckend und auch der "Startup Manger" zeigt sich genauso fehlerhaft.

oder - Der TuneUp Turbo-Modus soll nun beinahe 80 Bremsfaktoren wie z.B. unnötige Systemdienste lahmlegen,

weißt seit ich diese Software installiert habe läuft mein compi wesentlich schneller, habe die Festplatte optimiert, sodass ich gleich mal mehr Speicherplatz zur Verfügung hatte
weißt, Es hat mir sehr geholfen alle Fehler
zu beheben, den PC aufzuräumen und schneller werden zu lassen.
Wartungen werden nun alle 4 Tage durchgeführt und so der
PC auf dem neuesten Stand gehalten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung