Amazon-Rezensionen ... i brich nieder
Geizhals » Forum » Software » Tune Up, Registry Cleaner, CCleaner, Pro und Contra (217 Beiträge, 3074 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Amazon-Rezensionen ... i brich nieder
10.12.2011, 12:42:48
ein paar Zitate:

Unter einer Oberfläche Programme, die dazugehörigen Prozesse, Dienste, Autostartkomponenten und geplanten Aufgaben ein-/ oder aus-//-schalten. Hört sich erstmal gut an, funktioniert aber leider nicht mit allen angeblich deaktivierbaren Programmen, so geschehen mit z.B. "USB safely Remove". Der "TuneUp Deactivator" zeigt eine erfolgreiche Deaktivierung, das betreffende Programm läuft aber munter weiter, dies ist nicht gerade vertrauenserweckend und auch der "Startup Manger" zeigt sich genauso fehlerhaft.

ahahaha aber es ist vertrauenserweckend, dass man eine systemrelevante Funktion wie "usb safely remove" deaktivieren kann %-)

Die Anwendung "Acronis TrueImage2011" konnte ich wochenlang deaktivieren und aus heiterem Himmel stuft der "Deactivator" dieses Programm als Systemrelevant ein

na wie kann es nur? Backup-Programme haben ja absolut nichts mit dem System zu tun %-)

Achtung bei PCs mit SSD die wurden bei mir nicht als solche erkannt. Eine Defragmentierung der SSD bringt nicht nur nichts sondern beeinträchtigt auch noch die Lebensdauer negativ. Weiter sollte man überprüfen ob Prefetch und Superfetch aus sind. TuneUp stellt due standardmäßig wieder ein.

wie vertrauenserweckend!

Aber schon nach wenigen Tagen bekam mein Rechner immer mehr Macken. Hier ließ sich ein Programm nicht mehr starten, welches vorher jahrelang problemlos lief oder dort hing der PC sich im Internet auf.
Immer schnell einen Klick auf die 1-Klick-Wartung und alles war wieder gut ... für ein Paar Stunden ... oder Minuten.

so so, das ist wohl der TuneUp-Effekt!

3 Jahre lang kein anhaltender Systemabsturz, egal welche Software installiert wurde. Nachdem ich TuneUp 2010 draufgesetzt hatte, ist am folgenden Tag nur noch ein blauer Schirm erschienen, nachdem TuneUp das System "gesäubert" hatte.

neeeein? 8-O

Die Wartung habe ich solange durchgeführt, bis die Software mir in allen Punkten "grünes Licht" gab. Seither habe ich immer wieder mit Problemen zu kämpfen, in denen mir Fehlermeldungen mitteilen, dass Dateien nicht gefunden werden können.

Ein rückgängig machen der Änderungen führte leider nicht zu einer Behebung der Störungen.

Ich habe, "dank" dieser Software nun mehr Probleme, als ich Sie je zuvor hatte.

und wieder ein zufriedener Kunde mehr |-D

Verkaufe Windows 2008 Std. x64 inkl. 5 CALs, bei Interesse einfach melden!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.12.2011, 15:51:17)
. PLONKED von Mr. 5  (jerseysoutlet am 03.01.2012, 09:29:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung